Bei Ali werden die Fly zu verschiedenen Preisen angeboten, da habe ich so meine Vermutung. Und wenn ich sehe, daß z.B. die selbe KlingenMarke mal aus Indien, oder Italien, oder Rußland usw. kommt...-???
Die FlyDear kommen aus verschiedenen Ländern weil sie dort unter diesem Namen, oder durch das Unternehmen umgelabelt, als eigene Klinge verkauft werden. Wie hier in Deutschland durch Ewanto unter ihrem eigenen Namen, umgelabelt durch FlyDear, am großen Fluss. Wie die meisten DE Klingen in Deutschland bei Drogerien und Discountern, unter ihrem eigenen Namen, durch Dorco produziert werden.
Neben diesem Aspekt gibt es sie auf Ali auch unter vielen verschiedenen Preisen weil es nun Mal ein Marktplatz ist wo viele Händler verkaufen. Wenn diese nicht durch dein Preis auffallen verkaufen sie nichts. Zudem gibt es dort so viele "Angebote" (-tage) das man quasi immer auf ein Schnäppchen treffen kann. Also nichts wirklich mysteriöses, einfache Marktwirtschaft.
Das dein zweiter Versuch besser verlief führe ich auf den Rocky, der gut ist und mit dieser Klinge harmoniert, aber vor allem das Öl zurück. Durch das Öl werden deine Haare stark aufgeweicht und die Klinge hat viel weniger Wiederstand beim Schneiden. Dadurch gleitet die Klinge auch leichter und hält länger durch. Gute Vorbehandlung ist das a und o. Funktioniert auch mit einer stark alkalischen Seife wie der Dr. Dittmar.
Ich weiß nicht was du für einen Bart hast aber diese Klinge tut es bei einem Bart meiner Stärke und der von anderen hier einfach nicht. Und ob ich fünf Euro für diese oder die Sharp Platinum (die ich sehr empfehle), oder acht Euro für meine liebsten Astras, oder zehn Euro für die sehr guten Tatra Platinum ausgebe... Bei dem was wir alle sonst so ausgeben ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
Nicht missverstehen, wenn sie die gefällt hol sie dir und ich bin froh das du dann eine günstige Klinge hast die dir gefällt. Hier ein Tipp, ließ dir den Strang Mal durch. Es gibt wohl verschiedenen Platinum Versionen der Klinge aber da gibt es andere die sich besser auskennen und es hier aufgeschrieben haben. Aber da gibt es nichts mysteriöses dran. Es hat hat einfach nicht jeder den gleichen Bart, die gleiche Haut, die gleiche Technik etc..
Aber viel Spaß noch mit der Klinge!