Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das Messer habe ich übrigens NOS gekauft, also tatsächlich selbst die Verpackung aufgebrochen. Die Honewear, die auf dem Bild erkennbar ist, habe ich so bisher tatsächlich nicht bemerkt, zeigt aber, dass auch NOS Messer sowas haben können. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass beim Erstschärfen der Rücken "einen Nagelbreit" angehoben wird, und dachte daher immer, dass Honewear beim nachträglichen Schärfen entsteht (wenn der Rücken nicht abgeklebt wird).Ein Schlemper Fokus 217 wurde zwar oben schon gezeigt, aber da es gerade mein Wochenmesser ist, möchte ich es hier nicht unerwähnt lassen. Ein tolles Messer, macht einen schönen Sound beim rasieren. Sehr dünn ausgeschliffen, einer meiner besten Messer überhaupt.
Anhang anzeigen 189662
Das Messer habe ich übrigens NOS gekauft, also tatsächlich selbst die Verpackung aufgebrochen. Die Honewear, die auf dem Bild erkennbar ist, habe ich so bisher tatsächlich nicht bemerkt, zeigt aber, dass auch NOS Messer sowas haben können. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass beim Erstschärfen der Rücken "einen Nagelbreit" angehoben wird, und dachte daher immer, dass Honewear beim nachträglichen Schärfen entsteht (wenn der Rücken nicht abgeklebt wird).
Wenn es nicht fototechnisch bedingt ist, meine ich zu erkennen, daß de Kopf sehr spitz und unrund verläuft und unter der Schulter noch ein "Hacken" zu sehen ist...
Das kommt mir vor, als wenn jemand zu schnell aus Restlagerbestand eine Charge fertiggemacht hat ohne es so genau zu nehmen... oder es war Zeit- und Kostendruck im Spiel... da kann es dann auf dem 600er Tellerabzieher auch mal passieren, daß der Rücken was abbekommt...
Ich habe sowas (leider) als beratender Schleifmittelhändler bei G&F erlebt, als man 2015 die Reklamationen aus den in 2010 für J.A. Schmidt & Söhne gefertigten DREITURM Messern nacharbeiten mußte...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.