Ich dann jetzt auch:
Die Fripac kam heute und mit einem heißen (in meinem Fall mit Heissluftpistole stark erhitzten) und schmalen Messer habe ich 2 Stücke abgeschnitten:
Die Seife ist so hart, die will brechen und bröckeln, solche Scheiben sind nur schwer als ganze Stücke abzutrennen.
@Sportster hatte dies in
#16 schon erwähnt. Biegsam wie die Arko ist sie nicht und damit auch nicht formbar.
Mir egal, ich habe die Scheiben in einen Arran Machrie Tiegel gepackt:
Dass die Schale so nicht komplett ausgefüllt ist, ist für mich voll okay. Kenne ich von der Ach Brito Mogno, die ich auch nie wo rein geraspelt habe. Pinselkreisen geht sowieso immer und die 'Schluchten' sind Wasserreservoirs aus denen der Pinsel sich bedienen kann.
Der Rosenduft: Sie riecht nicht wie Rosen, sie duftet nur danach. Man riecht, dass sie nach Rose duften soll, sozusagen. Wie einst die klassische Handseife in Hotels, brachte mich zum Schmunzeln.
Schaum ist schnell und üppig, er hält die Feuchtigkeit wirklich gut, die Gleiteigenschaften sind auch oberes Regal, Ghost Lather gibt es auch ein kleines bisschen. Nach der Rasur ist die Haut schön neutral, also weder ausgetrocknet noch eingefettet. I like!
Was mir besonders gefällt, ist dass die Fripac sich auch während der Rasur neutral anfühlt, meine Haut meldet keinen Angriff und muss sich nicht erst an die Seife gewöhnen. Die Fripac ist einfach da und liefert professionell ab. Es geht mehr, aber es braucht nicht mehr und deswegen gibt es von mir eine Bronzemedaille. Und ob des kleinen Preises sprüh ich noch ein paar Silbersprenkel obendrauf.