Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger "Maxberg Quarzit Schärfstein" Sammelbestellung

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Da es doch offensichtlich ein paar Mitglieder gibt die Interesse an dem Stein haben, habe ich mich einmal bei dem Steinmetz schlau gemacht.

Er hat noch Platten des Materials da.
Die Platten würden pro Stück etwa 10€ kosten, die Bearbeitung würde sich natürlich nach Aufwand berechnen.
Alles in allem wird der einzelne Stein aber sehr wahrscheinlich nicht mehr wie 10€ - 15€ Kosten (plus Verpackung und Versand).
Ich erlaube mir hier eine Obergrenze von 25€ zu nennen.
Falls es doch unerwartete Probleme mit dem Steinmetz geben sollte erlaube ich mir die Freiheit die Aktion ab zu sagen (ich gehe aber nicht davon aus, ist nur zu meiner Absicherung).

Als Größe des Steins würde sich am ehesten ein ca. Mass von 27 x 7 x 2cm anbieten.
Die Platten haben ein Maß von 57 x 27 x 2,7cm.
Um die Bearbeitung zu erleichtern würde ich als Länge die Gesamtbreite der Platte von 27cm vorschlagen.
Die Breite des Schärfsteins würde sich aus 57cm/8 ergeben, also etwas unter 7cm (Ich weiß nicht wie breit das Sägeblatt ist)
Die Dicke wird bei etwa 2cm (oder etwas mehr, eher 2,3cm) liegen (natürlich davon abhängig wie viel ab muss)
Ich schlage hier vor die Platte auf beiden Seiten plan schleifen zu lassen, so hat man mehr Möglichkeiten mit dem Stein.

Was ich natürlich nicht garantieren kann ist die Qualität des Steins, wer Bedenken hat sollte eher nicht bestellen.
Wer Infos zu dem Stein sucht darf gerne hier nachsehen

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/billig-steine-kostet-nix-ist-nix-oder-doch.1611/

Ich kann auch nicht dafür garantieren wie gut der Stein geplant ist, ich weiß nicht wie genau die Maschinen des Steinmetz arbeiten, ggf kann hier noch etwas Nacharbeit nötig sein.

Bitte wie bei anderen Aktionen eine Liste für die verbindliche Bestellung erstellen.
Wer noch Fragen hat darf mich auch gerne anschreiben, oder sie im "Billigsteine" Strang stellen.

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/billig-steine-kostet-nix-ist-nix-oder-doch.1611/page-11
 
Das ist eine klasse Idee @Alvaro, da ich aber nur Rasierhobel benutze benötige ich leider keinen.
Zu allem Überfluß kann ich da auch gar nicht mit umgehen.
Ich schicke Euch aber gern all meine Jagdmesser zum Schärfen und das kostenlos:D
Rückporto würde ich sogar auch übernehmen:lol:flucht1
 
Wieder einmal eine tolle Aktion von dir, @Alvaro! :whip21 Ich nehme dir auch einen Stein ab!

  • Hellas
  • Speedcore
  • kratziger_graf
  • Paula
  • Großer
 
und noch einer der gerne einen hätte !!! Danke für tolle Aktion !!!

  • Hellas
  • Speedcore
  • kratziger_graf
  • Paula
  • Großer
  • maranatha
  • shelob
  • voxh61
 
Ich hab zwar eigentlich genug Steine aber bei dem Angebot...

...wäre ich auch gerne dabei. Von daher:
  • Hellas
  • Speedcore
  • kratziger_graf
  • Paula
  • Großer
  • maranatha
  • shelob
  • voxh61
  • Augenschokolade
  • Geier0815
 
Eigentlich brauche ich nicht noch einen aber besser haben als brauchen:proud
  • Hellas
  • Speedcore
  • kratziger_graf
  • Paula
  • Großer
  • maranatha
  • shelob
  • voxh61
  • Augenschokolade
  • Geier0815
  • TomK12
wieder einmal verführt worden.
 
Diesen Quarzit probiere ich gerne sehr aus
  • Hellas
  • Speedcore
  • kratziger_graf
  • Paula
  • Großer
  • maranatha
  • shelob
  • voxh61
  • Augenschokolade
  • Geier0815
  • TomK12
  • Doc S
Danke für diese tolle Aktion, @Alvaro daumenh!
 
Dann fange ich jetzt auch mal mit dem Steine sammeln an ;)
  • Hellas
  • Speedcore
  • kratziger_graf
  • Paula
  • Großer
  • maranatha
  • shelob
  • voxh61
  • Augenschokolade
  • Geier0815
  • TomK12
  • Doc S
  • pantani
Auch von mir vorab ein Danke für diese tolle Aktion, @Alvaro daumenh!
 
Meine Herren die Steine sind bestellt.
Die Platten sollen beidseitig geschliffen werden, und dann in Streifen von 8cm geschnitten werden.
Ich habe mir die Freiheit genommen die Steine etwas größer machen zu lassen.
 
Zurück
Oben