Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger "Maxberg Quarzit Schärfstein" Sammelbestellung

Soeben geschehen.
Leider hat sich noch nichts getan, unser "Großauftrag" steht halt nicht im Fokus meines Handwerkers.
 
Bevor ihr denkt es tut sich nichts:
Ich habe gerade heute WIEDER EINMAL mit dem Steinmetz telefonier.
Er hat mir wieder einmal versichert, dass er ganz sicher DIESE Woche dazu kommt.

Was sagte der Blinde dazu?
Ich sehe es gern!

Na ja warten wir ab was dabei heraus kommt.
(Problem ist auch die Tatsache, dass ich nächste Woche Urlaub habe)
 
Ok ich nehm den. Kann man mir gerne schon mal mal Bankverbindung schicken per PN? Dann kann ich schon mal überweisen. ich bin nämlich explizit auf der Suche nach günstigen Steinen, die gut bis sehr gut sind. Hatte mir schon mal was von aliexpress bestellt. Insgesamt 9 Steine wovon 6 ne offizielle Körnung von 4 bis 5000 aufwärts haben von diesem Stein sind wiederum jedoch nur zwei bis drei dazu geeignet auch pulvermetallurgische Messer rasiermesserscharf hinzubekommen die anderen Steine kriegen das sonst nur bei weicheren Stählen hin. ich sag's dir noch mal ich bin wirklich explizit auf der Suche nach günstigen und guten bis sehr guten Stein auch wenn ich jetzt schon insgesamt für die neuen Steine mehr Geld ausgegeben habe als für manch einen Thüringer.
 
@Kueltigin

Erst mal die Steine in Händen haben, dann werde ich alle anschreiben.
Ich muss ja erst einmal selbst wissen was die Sache kostet.
 
Wenn es denn noch geht, ich würde auch einen nehmen. Irgendwann muss man ja mal angangen ;)
 
Ich glaube es nicht bevor ich es gesehen habe.
"Mein" Steinmetz hat mir heute telefonisch mitgeteilt er hätte die Steine geschnitten, sie müssten nur noch geschliffen werden.
(Ich hoffe er hat sie richtig geschnitten)
Nächste Woche sollen sie fertig sein, aber das Thema hatten wir ja schon




(Mal ganz ehrlich, wenn ich diese Steine vom Hals habe bin ich froh. Ein halbes Jahr bin ich jetzt hinter dem her gelaufen. Drückt mir die Daumen)
 
Ich Trau mich gar nicht recht zu fragen, wie sich die Situation entwickelt hat.
 
Zurück
Oben