Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger "Maxberg Quarzit Schärfstein" Sammelbestellung

Also falls es noch dazu kommt, ich nehme doch einen ;)

ist Ernst gemeint, also falls was übrig ist würde ich einen nehmen
 
Das würde mich ehren wenn du einen testest.
Mich hat heute ein "Besteller" angeschrieben und "abbestellt".
Ich kann es verstehen, auch wenn er nicht aus Zeitlichen Gründen abbestellt, aber der liebe Steinmetz spannt meine Nerven schon ganz schön auf die Folter.
 
OT
Ich bin zwar nicht vom Fach - aber in der Zeit in der dich dein "Dienstleister" am Telefon vertröstet und immer wieder auf's Neue geplante Fertigungstermine avisiert, hätte man die notwendigen Schnitte doch wohl mit 'nem Buttermesser, einfach durch stupide Wiederholungen setzen können. teufel_lachend
SCNR
:flucht1
/OT
 
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, falls noch einer über sein sollte, nehme ich den. Vielen Dank für Deine Hartnäckigkeit. Ich versuche gerade ein Haus zu renovieren, was Du da mit Handwerkern erlebst treibt selbst den Hartgesottensten in den Wahnsinn. Aber Alles wird gut!
 
Nachdem sich jetzt ja doch noch was getan hat (ich war kurz davor die Sache ab zu blasen) werde ich morgen die Steine holen.
Ich hoffe sie sind so wie ich sie bestellt habe!
(Würde mir gerade noch fehlen)
Ich werde dann die Steine am Samstag verpacken.
Ich werde, wenn ich die Steine habe, alle Besteller anschreiben und um die Lieferadresse bitten.
Wenn ich diese erhalte werde ich dem entsprechendem Mitglied meine Bankverbindung mitteilen.
Ich bitte dann auf dieses Konto mit dem "Namen im Forum" sowie dem Stichwort "Max" den Kaufpreis zu überweisen.
So ist für mich eine Zuordnung einfacher.
Sobald der Kaufpreis auf meinem Konto eingegangen ist werde ich ein Etikett erstellen, und den Stein per Post versenden (versichert).

Ich mache darauf aufmerksam, dass es sich hier um eine private Aktion handelt bei der es natürlich werde Garantie noch Rückgabe gibt.

Zur Nutzung:
Ich nutze den Stein als Ölstein, er geht aber auch (wie der Kreter) mit Wasser.
Ich habe den Stein plan schleifen lassen, mein Wunsch war dabei eine 1k Körnung.
Wem der Stein zu langsam ist sollte den Stein mit einer Dia Karte anreiben, dadurch wird der Stein natürlich auch gröber.
Wem der Stein zu grob ist muss den Stein (wie z.B. bei einem Arkansas) "einbrechen".
Einbrechen bedeutet z.B. mit einem Stechbeitel die Oberfläche soweit zu bearbeiten bis der Stein entsprechend fein ist.
Bei meinen Versuchen war das quasi bis auf Null Abtrag möglich.
Dann eben einfach wieder etwas anreiben (so wie es unser Freund @maki72 z.B. auch für den Idwal beschrieben hat).

Ich hoffe morgen weitere positive Nachrichten vermelden zu können.
 
Sagst du dann per PN wieviel du überwiesen bekommst?

Super das Licht am Ende des Tunnels ist und danke schon mal für deine Mühen.
 
Zurück
Oben