Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger "Maxberg Quarzit Schärfstein" Sammelbestellung

Mein Stein ist heute angekommen. Nach einer halben Stunde auf einer (schon arg gebeutelten) 1000er Diamantplatte sieht er so aus:

IMG_20200124_152205.jpg
IMG_20200124_152249.jpg
IMG_20200124_152215.jpg
IMG_20200124_152221.jpg
IMG_20200124_152225.jpg


Der Stein hat metallisch schimmernde Sprenkel, ist aber leider noch immer nicht 100%ig plan. Evtl muss die 400er Platte noch zum Einsatz kommen.
Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein Küchenmesser darauf aufzufrischen. Nach etwa 5 Minuten kann ich mich mit dem Messer ohne größere Anstrengung rasieren. Gut, das heißt nun nicht sonderlich viel (nach dem 1000er Naniwa kann ich mich auch rasieren), aber ich freue mich auf weitere Tests.
Ps: mit "rasieren" ist in diesem Fall das Abschaben von Armhaaren gemeint.
Pps: Nochmals Danke lieber @Alvaro !!!
 
Zur Info:

Ich habe jetzt alle Steine, die bis gestern Abend bezahlt waren, verschickt.

Das bedeutet 21 Steine sind raus.
1 Stein wird noch bei einer anderen Aktion verschickt.
7 bestellte Steine sind bis jetzt nicht bezahlt bzw. der Besteller hat sich nicht gemeldet
35 Steine musste ich machen lassen.
Das bedeutet:
ES SIND NOCH STEINE DA WENN ES NOCH INTERESSENTEN GIBT
 
Zur Info:

Ich habe jetzt alle Steine, die bis gestern Abend bezahlt waren, verschickt.

Das bedeutet 21 Steine sind raus.
1 Stein wird noch bei einer anderen Aktion verschickt.
7 bestellte Steine sind bis jetzt nicht bezahlt bzw. der Besteller hat sich nicht gemeldet
35 Steine musste ich machen lassen.
Das bedeutet:
ES SIND NOCH STEINE DA WENN ES NOCH INTERESSENTEN GIBT
Na da nehme ich doch einen! Ich bin mit deinen Empfehlungen immer gut gefahren und eine Finisher-Krise droht auch nicht.

Schicke mir die Details einfach per PM.
 
Guten Tag,
Samstag war es soweit und ich konnte meinen Stein aus der Postfiliale abholen.
Ganz recht herzlichen Dank @Alvaro für die Mühen und die Beharrlichkeit gegenüber dem Steinmetz.
Ich bin gespannt, wie sich der Stein demnächst mit den Klingen gibt.
 
Ich sags ja nur mal ;)
Ich habe gerade einen eingearbeitet, und das ist echte Arbeit (gerade bei der Größe).

Wenn ich dazu komme werde ich mal schreiben was ich wie gemacht habe.
Leider habe ich gerade viel um die Ohren
 
Zurück
Oben