Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gebrauchtes Rasiermesser wie desinfizieren/reinigen?

Ich würde es entnieten, und die Klinge mit 120er Papier rostfrei rubbeln, dann weiter mit feinerem Papier bzw Polierpaste. Und die Schalen mit einer Bürste und Seife bearbeiten.
Sollte dann was übrig sein kann man ja vorsichtshalber mit noch Flächendesinfektionsmitel arbeiten...

@Atrax robustus
Wenn dein Messer tatsächlich verkeimt sein sollte, kannst du es relativ schonend mit Wasser und Seife reinigen, trocknen, und anschließlich mit o.g. Desinfektionsmittel besprühen und nach 2 min abwischen. Dann sollte alles tot sein und dein Heft und die Ätzung überleben ;)
 
Bei mir erfolgt die Reinigung der Messer mit Petroleum und Warmwasser / Spüli
Meine Vorgehensweise hab ich mal bildlich im Nachbarforum festgehalten
(wie immer ohne Gewähr ;) )


@Leiche
Bevor du dir das ganze Prozedere antust, schmeiß das Messer
so wie es ist, auf die Steine und guck, ob du eine "rostfraßfreie"
Schneide aufgebaut kriegst, sonst ist die ganze Arbeit umsonst gewesen.
R5.jpg

Gruß Brille
 
Zurück
Oben