Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es RM Hersteller, mit deren Messern ihr schlecht zurecht kommt - und warum?

da wär ich mir nicht so sicher
man kann viel irgendwo drauf schreiben ......

Hier mal ein weiterführender Link:

Zitat:
“Hier ist der Herstellungsprozess entscheidend. Grundsätzlich wird für die Bezeichnung „Made in Germany“ die Herstellung in Deutschland verlangt. Die gewichtigsten Bestandteile in der Herstellung eines Produktes, wie Entwicklung, Design, Produktion und Qualitätssicherung finden ausschließlich in Deutschland statt.“

Ich kenne die Diskussion um den besagten Anbieter. Es ist aber nicht ok, ihm hier irgend etwas ohne Beweise zu unterstellen.
 
Es ist aber nicht ok, ihm hier irgend etwas ohne Beweise zu unterstellen.
Was den Ort der Herstellung anbelangt, gebe ich dir recht. Allerdings bezweifle ich und hoffe auch, dass sie nicht in Solingen gefertigt werden. Das wäre nämlich in absolutes Armutszeugnis für Solingen wäre.

Alle NRW-Messer die ich bislang in den Händen und auf den Steinen hatte, waren das Grottigste was ich an Schneidwerkzeug je erlebt habe. Bestenfalls noch vergleichbar mit ein paar ähnlich gemachten pakistanischen Messern die ich in Händen hatte. Fast unmöglich, eine gescheite Schärfe auf die Messer zu bekommen und wenn es per Zufall oder mit viel Aufwand dann noch gelingt, halten die Messer keinen Schärfe die - bestenfalls - über 2-3 Rasuren hinausgeht. Die Einzigen Messern vor denen ich ausdrücklich warne. Zum Rasieren vollkommen ungeeignet.
 
Alle NRW-Messer die ich bislang in den Händen und auf den Steinen hatte, waren das Grottigste was ich an Schneidwerkzeug je erlebt habe. Bestenfalls noch vergleichbar mit ein paar ähnlich gemachten pakistanischen Messern die ich in Händen hatte. Fast unmöglich, eine gescheite Schärfe auf die Messer zu bekommen und wenn es per Zufall oder mit viel Aufwand dann noch gelingt, halten die Messer keinen Schärfe die - bestenfalls - über 2-3 Rasuren hinausgeht. Die Einzigen Messern vor denen ich ausdrücklich warne. Zum Rasieren vollkommen ungeeignet.
100% Zustimmung.
Darüber hinaus habe ich mir mal ein "Messer aus HSS" gekauft (wurde zumindest so angeboten), auch das Teil hat, genau wie "Meister Messer", nichts mit einem normalen Rasiermesser zu tun.
(War mal in einer Phase als ich bewusst "Billigmesser" getestet habe)

Darüber hinaus mag ich keine 3/8" Messer, diese Zahnstocher sind aus meiner Sicht nicht für eine normale Rasur geeignet (darf man natürlich auch anders sehen).

Mit Dovo Messern habe ich aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie hatten mal Probleme mit der Auslieferungsschärfe, ließen sich aber alle sehr gut schärfen und sind sehr angenehme Rasierer.
 
Zurück
Oben