Gillette Guard

Dieses Thema im Forum "System- und Einwegrasierer" wurde erstellt von gvw755, 11. Januar 2019.

1. gvw755

gvw755 Well-Known Member

I just recently find this section and see there is no mention of the Gillette Guard. It is a cartridge razor made for the India market and places in the USA are not allowed to sell. I got mine on eBay from India.

This is a single blade OC cartridge on a plastic handle. The cartridge pivot while shaving. It is very simple, not cost much, and very good shaver. I went on vacation for two weeks and TSA did not take a second look at this. I shave 16 times and change the cartridge once. Sometimes simple is better.

DSC02560.JPG DSC02561.JPG DSC02562.JPG

Betriebsarzt, Batou, Tosca und 3 anderen gefällt das.
  2. Herne

Herne Ich war die 50.000

Betriebsarzt, JAYDEE und Hellas gefällt das.
  3. JAYDEE

JAYDEE Well-Known Member

I never knew this one even existed!

Grüße,

Betriebsarzt gefällt das.
  4. THF

THF Well-Known Member

Why it is not allowed to sell in the US?
    Is it to dangerous for US people or to simple?

efsk gefällt das.
  5. Elbe

Elbe Well-Known Member

Gillette ist doch nicht blöd, sich mit Billigteilen, die für den indischen Massenmarkt konzipiert wurden, die First World-Märkte kaputtzumachen, auf denen schweinemäßig viel Geld mit überteuerten Systemies verdient wird.

Wieso redet ihr eigentlich in einem deutschsprachigen Rasurforum Englisch? Wer das möchte, kann doch zu Badgerandblade und Co. gehen.

947 und Alvaro gefällt das.
  6. Tom Bombadur

Tom Bombadur Well-Known Member

Weil der Kollege @gvw755 nur rudimentär Deutsch kann. Er ist ihmo Amerikaner.

7. Batou

Batou Well-Known Member

Some time ago I ordered some of them via eBay from India (including spare blades). The Gillette Guard is a very impressive razor and its construction is quite unique. I like the Gillette Guard very much and I use it mainly as travel razor.

8. THF

THF Well-Known Member

Genau, und wir hatten ihm versprochen ihn hier auch im Englischen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Das war doch da, wo wir festgestellt haben das unser Kollege Jaydee 10 Sprachen spricht oder?

efsk und Hellas gefällt das.
  9. Tom Bombadur

Tom Bombadur Well-Known Member

Yeep

Hellas gefällt das.
  10. gvw755

gvw755 Well-Known Member

Es tut mir leid, @Elbe, Sie haben Recht, dass ich in diesem Forum versuchen sollte, Deutsch zu sprechen, obwohl meine Sprachkenntnisse einem sechsjährigen Kind angehören. Ich werde von jetzt an einen Versuch machen, aber wenn Sie es schwer zu verstehen finden, lassen Sie es mich wissen.

Was Badger & Blade betrifft, bin ich dort Mitglied, allerdings sprechen sie nur von Game Changer und Rockwell. Ich finde das Gespräch hier interessanter.

947, Hellas, THF und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Herne

Herne Ich war die 50.000

Dont worry, I'm sure many members here don't mind talking in english. If you don't feel comfortable with german, please go on with english. ;)

Ich persönlich begrüße es sehr, daß wir schon mehrere internationale Mitglieder haben und uns auch in Sachen Sprache etwas weltoffener zeigen als andere deutsche Foren. Es wäre mir auch neu, daß in diesem Forum eine Konversation auf Englisch seitens der Forumsregeln untersagt wäre.

Hellas gefällt das.
  12. Hellas

Hellas Moderator FdR-Fan

Mir auch;) Haben wir bewusst nach sehr kurzer Überlegung von abgesehen. Das gilt übrigens nicht nur für Englisch, sondern auch für Französisch, Italienisch, Latein, Esperanto und was ihr sonst noch gerne schreiben wollt. Es wäre zwar schön, wenn alle auch verstehen, was geschrieben wird, was bei „exotischen“ Sprachen schwieriger wird und dies dazu führt, dass die Resonanz dann wohl sehr verhalten sein wird, aber so „witzige“ Einträge wie „Auschluss aus dem Forum wegen Verstoß gegen das Deutschgebot“ fänden wir schon arg kleinkariert. :D

#12 Hellas, 14. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    efsk und M42 vn gefällt das.
  13. Betriebsarzt

Betriebsarzt FdR-Fan

Assuming this thing is light as a feather, beeing all plastic?

14. riverrun

riverrun Well-Known Member

9,0 Gramm - ein Schwergewicht im Vergleich zum BiC Metal (4,2 Gramm)

efsk und Hellas gefällt das.
  15. Sahra

Sahra Well-Known Member

Ich kenne bereits japanische Werbespots für Rasierer, aber indische sind fast genauso kafkaesk.

kaidecologne und Tosca gefällt das.

Diese Seite empfehlen