Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Guard

gvw755

Active Member
I just recently find this section and see there is no mention of the Gillette Guard. It is a cartridge razor made for the India market and places in the USA are not allowed to sell. I got mine on eBay from India.

This is a single blade OC cartridge on a plastic handle. The cartridge pivot while shaving. It is very simple, not cost much, and very good shaver. I went on vacation for two weeks and TSA did not take a second look at this. I shave 16 times and change the cartridge once. Sometimes simple is better.

DSC02560.JPG
DSC02561.JPG
DSC02562.JPG
 
Why it is not allowed to sell in the US?
Is it to dangerous for US people or to simple?
 
Why it is not allowed to sell in the US?
Gillette ist doch nicht blöd, sich mit Billigteilen, die für den indischen Massenmarkt konzipiert wurden, die First World-Märkte kaputtzumachen, auf denen schweinemäßig viel Geld mit überteuerten Systemies verdient wird.

Wieso redet ihr eigentlich in einem deutschsprachigen Rasurforum Englisch? Wer das möchte, kann doch zu Badgerandblade und Co. gehen.
 
Some time ago I ordered some of them via eBay from India (including spare blades). The Gillette Guard is a very impressive razor and its construction is quite unique. I like the Gillette Guard very much and I use it mainly as travel razor.
 
Es tut mir leid, @Elbe, Sie haben Recht, dass ich in diesem Forum versuchen sollte, Deutsch zu sprechen, obwohl meine Sprachkenntnisse einem sechsjährigen Kind angehören. Ich werde von jetzt an einen Versuch machen, aber wenn Sie es schwer zu verstehen finden, lassen Sie es mich wissen.

Was Badger & Blade betrifft, bin ich dort Mitglied, allerdings sprechen sie nur von Game Changer und Rockwell. Ich finde das Gespräch hier interessanter.
 
Dont worry, I'm sure many members here don't mind talking in english. If you don't feel comfortable with german, please go on with english. ;)

Ich persönlich begrüße es sehr, daß wir schon mehrere internationale Mitglieder haben und uns auch in Sachen Sprache etwas weltoffener zeigen als andere deutsche Foren. Es wäre mir auch neu, daß in diesem Forum eine Konversation auf Englisch seitens der Forumsregeln untersagt wäre.
 
Es wäre mir auch neu, daß in diesem Forum eine Konversation auf Englisch seitens der Forumsregeln untersagt wäre.

Mir auch;) Haben wir bewusst nach sehr kurzer Überlegung von abgesehen. Das gilt übrigens nicht nur für Englisch, sondern auch für Französisch, Italienisch, Latein, Esperanto und was ihr sonst noch gerne schreiben wollt. Es wäre zwar schön, wenn alle auch verstehen, was geschrieben wird, was bei „exotischen“ Sprachen schwieriger wird und dies dazu führt, dass die Resonanz dann wohl sehr verhalten sein wird, aber so „witzige“ Einträge wie „Auschluss aus dem Forum wegen Verstoß gegen das Deutschgebot“ fänden wir schon arg kleinkariert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben