Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette, King C - DE Klingen

Die KCG seit dem sie aus China kommt
Stimmt ja, die ist ja gar nicht aus St.Petersburg/Indien wie die anderen Gillette, das erklärt zumindest den Unterschied, wenn auch nicht die miserable Qualität.

Einen neuen Strang brauchts dafür nicht, ist ja nicht so, als hätte man eine Wahl woher man sie beziehen will. Oder meinst Du einen "Wegwerf"-Strang?
Dafür sind Klingen zu individuell, da musst Du nur den Wilkinson-Strang anschauen.

Bei mir macht sich die bei meinem KCG-Hobel beigelegte "neue" KCG-Klinge (die aus China) eigentlich ganz gut.
Im KCG-Hobel hat sie bisher vier gute Rasuren geliefert und ich gehe stark davon aus, dass noch viele weitere möglich sein werden.
Insgesamt nichts zu bemängeln; die Klinge ist scharf genug, macht keine komischen Sachen (auf meinem Gesicht jedenfalls nicht) und rasiert hinreichend gründlich. Luft nach oben ist noch, aber gutes Mittelmaß allemal. Nun ist der KCG-Hobel aber auch recht sanft. Kann schon sein, dass die Klinge in anderen Hobeln mehr zicken würde.

Ich finde die Klinge einfach maßlos überteuert!
Dafür ist sie bei weitem nicht gut genug.
Sie liegt sogar preislich noch über einer Feather New High-Stainless und für den Preis von 10 KCG Klingen bekomme ich ca. 80 Astra Superior Platinum die ebenfalls von Gillette hergestellt werden. Und die ASP ist Weltklasse!
Und sie ist weit davon entfernt 8 mal besser wie eine ASP zu sein oder auch nur die Klasse einer Feather New High-Stainless zu erreichen.

Die KCG richtet sich aus meiner Sicht an Verbraucher die sich noch nicht lange mit der Hobel Rasur beschäftigen oder generell einfach kaufen was es in den Drogerien so gibt.

Ja, die KCG-Klinge ist viel zu teuer. Würde die auch nicht kaufen.
Aber sie rasiert ganz ordentlich. Nicht toll, aber brauchbarer Durchschnitt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich unakzeptabel und spricht auch dagegen, diese Klinge zu kaufen. Es gibt, in der Tat, besseres für weniger Geld.

Die KCG richtet sich aus meiner Sicht an Verbraucher die sich noch nicht lange mit der Hobel Rasur beschäftigen oder generell einfach kaufen was es in den Drogerien so gibt.
Und/oder an Verbraucher denen es schlicht und einfach egal ist. Davon gibt es mehr als man denkt.

1 Klinge sagen wir 10 Nassrasuren, 10 Klingen ergibt etwa 100 Nassrasuren. 2 mal in der Woche eine Rasur, also für 1 ganzes Jahr Klingen für 5 Euro.

Von daher, alles halb so schlimm. Die Wilkinson Sword kosten mittlerweile auch regulär das Gleiche.

Zurück
Oben