Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette, King C - DE Klingen

Hallo, die Herstellung der Gillette Platinum-Klingen wurde ja im Zeitraum von 2023 bis 2024 von St. Petersburg nach China verlagert, weshalb die heutigen Gillette Platinum-Klingen aus China kommen (sollen).

Bautechnisch scheinen die KCG-Klingen absolut identisch mit den Gillette Platinum-Klingen zu sein. Sogar die innere Einzelblattverpackung der KCG-Klingen ist mit der inneren Verpackung der neuen, chinesischen Gillette Platinum-Klingen identisch, was ein zusätzliches Indiz für deren Gleicheit ist.

Die russischen und chinesischen Gillette Platinum-Klingen kenne ich bereits und finde sie sehr gut. Demnächst werde ich auch die KCG-Klingen testen und bin gespannt, ob sie genauso gut wie die Gillette Platinum-Klingen rasieren ... schaun mer mal.

Hallo, die Herstellung der Gillette Platinum-Klingen wurde ja im Zeitraum von 2023 bis 2024 von St. Petersburg nach China verlagert, weshalb die heutigen Gillette Platinum-Klingen aus China kommen (sollen).
Ich bin mir nicht sicher, dass P&G die Produktion der Gillette Platinum (Packung mit weissem Hintergrund) nach China verlagert hat. Meine letzte Lieferung ist 2024 in St. Petersburg produziert worden. Die KCG kommen schon deutlich länger aus China. Ich habe bis heute noch kein Päckchen Platinum mit weissem Hintergrund made in China gesehen.

Ich habe hier ( beide mit Guillotine " i")

Weiße Verpackung , made in Russland 25/12/21

Blaue Verpackung, made in China 04/24

Anhänge

• 20251019_125334.jpg
    20251019_125334.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 12
Es sei denn, jemand hat zB weiße Verpackungen aus 24 oder 25 ?
Habe ich doch oben verlinkt. Also nun auch zitiert (Produktion 2024):
Da sie, für mich erstaunlicherweise, wieder erhältlich sind, habe ich nochmals 200 meiner Lieblings-DE-Klingen beim schwedischen Club via grossen Fluss geordert. Heute hat der Pöstler sie geliefert. Sie kommen aus St. Petersburg, und sind erst letztes Jahr hergestellt worden. Die Klingen, die ich vor fast zwei Jahren gekauft habe, sind 2022 hergestellt worden. Der Preis hat sich "nur" verdoppelt.

Anhang anzeigen 164268
Anhang anzeigen 164270
Anhang anzeigen 164271

Zurück
Oben