Es sind zwar erst zwei Gillette NACET Stainless Rasierklingen, welche ich nun schon benutzt habe, aber mir gefällt diese Klingensorte sehr gut.
Mit dem Beurteilen, ob diese oder jene Sorte besser oder schlechter wäre, tue ich mir insofern schwer, als ich mit eigentlich allen mir bekannten Rasierklingen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Einzig mit zwei alten Gillette Rasierklingen hatte ich sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Es waren eine Gillette Platinum-Plus welche einem Gillette Super-Speed Razor aus dem Jahr 1974 beigelegt war und eine Gillette Super Blue Blade aus dem Jahr 1963.
Diese Klingen waren zwar noch scharf, aber irgendwie rau und kratzig auf meiner Haut, so etwas ist mir mit neuen Klingen noch nie untergekommen. Dazu sei noch gesagt, dass diese alten Klingen aber schon sehr gut erhalten waren, sie sahen auch aus wie neu, denn ansonsten hätte ich sie bestimmt nicht ausprobiert.
Ja, ich bewundere aber alle, welche bei den neuen und guten Klingen die feinen Unterschiede erkennen können, es kann sich m. E. nur um Nuancen handeln und es dann auch noch so ausführlich beschreiben können. Hut ab!