Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette New Improved

Es tut mir ja leid für dich, aber ich sehe leider keinen New Improved.
Danke für den Hinweis. Ich habe bei den Kollegen von razoremporium.com nachgesehen.
Der Zweiteiler sollte ein Single - Ring sein und der versilberte eine British Old Type.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir hoffen alle, daß du dich nicht über den Tisch hast ziehen lassen und viel Lehrgeld bezahlt hast.
Da ich den Fehler gemacht habe und mich an die Beschreibungen der verschiedenen Hobel hier im Forum gehalten habe
und ggf. nicht genau hingeschaut habe, kam es zu der falschen Annahme, es handele sich um New Improved Rasierer.
ich kann gut damit leben, dass es sich wohl eher um Old Type Rasierer handelt. War so oder so ein Schnäppchen.
Normalerweise nenne ich hier keine Preise. Aber um mich nicht gänzlich doof dastehen zu lassen:

Das Set hat 12,50Euro gekostet.

Set 4.jpg

Black Beauty:

black beauty.jpg


Rocket:

superspeed.jpg


Der Old Type und der New Type, die ich vor ein paar Monaten erstanden habe, lagen jeweils inkl. Porto auch bei ca. 20 Euro.

Ich kann also davon ausgehen, dass ich hier kein Lehrgeld bezahlt habe, sondern die Verkäufer, die die Rasierer so nachlässig beschrieben haben.

Bin aber froh, dass Ihr Euch sorgen darum gemacht habt, dass ein Forumskollege blindlings Geld in der Bucht versenkt.

Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß auf der Jagd nach alten Schätzchen.
 
Wir alle, denke ich so, haben schon mal Geld versenkt. Auch ich, und nicht wenig. Sollte das bei dir mal der fall sein wird keiner dich für Doof halten: dann sind wir ja alle Doof :lol
 
Normalerweise nenne ich hier keine Preise. Aber um mich nicht gänzlich doof dastehen zu lassen:
...
Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß auf der Jagd nach alten Schätzchen.
Also:

1. jage ich seit langem keine Hobel-Schätzchen mehr. Die letzte Jagd war glaube ich 2015?

2. ist jedoch lustige dabei, daß ich zufällig genau heute Nachmittag bei einem Telefonat mit Kollege @blexa über dieses Thema mein Bedauern geäußert habe, daß ich keinen NEW mehr besitze (hatte mal 3, aber alle nach und nach weggetauscht:rolleyes:).

3. rührte meine Nachfrage unter anderem auch daher, daß die Modellgeschichte der News, New Improveds, New Standards, Goodwills ... aus dieser Zeit mehr als verwirrend ist.

4. ist es genauso, wie efsk sagt.

5. kann ich zu 12,50€ nur sagen - ich habe nie an Dir gezweifelt!

6. würde ich gerne wissen, ob man Dich für die Schnäppchenjagd buchen kann? Gegen entsprechende Provision versteht sich.
 
@Herne Mach ich doch gerne ;)

Mir geht es hier nicht um die Schnäppchenjagd. Ich wollte eigentlich nur "zum Spielen" einen günstigen Slim Adjustable, da mir mein Super Adjustable dazu zu schade ist.
Es ist teilweise erschreckend, zu welch niedrigen Preisen bei Ebay wirklich gute Rasierer verschleudert werden, weil die Verkäufter a) keine Ahnung haben oder b) gewerblich sind und bei denen die Menge der Auktionen den Umsatz reinspült. Ich habe mindestens 5 Auktionen zu Spottpreisen gewonnen, weil die Artikel schlecht, falsch oder mit Absicht (wegen der Haftung) schlechter als tatsächlich beschrieben wurden. Vor zwei Wochen sind bei einem Verkäufer 3 wirklich gute Slim Adjustable für 12-18Euro EXW versteigert worden. Da die Käufer aber mit Robotern gesteigert haben, was ich nicht tue, gingen die alle 3 in der letzten Sekunde weg.

Ich bin auch nicht aktiv auf der Suche. Ab und zu gehe ich in die Bucht und tippe mal verschiedenen Markennamen bewusst falsch ein und schon ist man alleine mit dem Angebot. Ich habe noch 2 Rasierer, die ich mir in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren zulegen möchte: GameChanger und 6S/6C - die werden aber nicht in der Bucht geholt, sondern wenn, dann hier im Mitgliederhandel.

Danke nochmal für die wertvollen Hinweise, speziell an @Herne und an @efsk - ich werde in Zukunft genauer hinsehen, bevor ich einen Rasierer im Forum vorstelle.

Es ist wirklich toll, was man hier lernen kann über unser gemeinsames Hobby.

Schönes Wochenende und bleibt gesund!
 
Mein Gillette New Standard Seriennummer 177757A, also Hergestellt im Jahre 1921. Die Hüllse ist nicht gerissen und der Hobel war ein Flohmarkt Fund. Denn Preis behalte ich für mich
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben