Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette New Type

Kriegen die New Type Griffe wirklich so schnell Risse wie ich das jetzt schon mehrfach im Netz gelesen habe? Da schreiben wirklich viele Leute in anderen Foren oder Seiten, dass sie neue Griffe nur leicht angezogen haben weil sie vom Problem wussten. Und dennoch hatten die nach ein paar Benützungen Risse an den Griffen gekriegt und konnten die Klinge nicht mehr wirklich sicher einspannen. Das erschreckt mich ein wenig.

Ich meine den Common Bar Handle und Ball End Handle, sollten die häufigsten sein soviel ich weiss.

Bei den Common Bar Handles kenne ich keine Riss-PROBLEME. Ausnahmen mag es geben.

Bei den Ball End Griffen muss du unterscheiden in:
  • USA-Griffe mit Aufdruck „Pat. Jan. 13, 1920 U.S.A. …“ oder ohne Aufdruck: Sehr häufig Risse, wie auch bei den Old Type Ball Ends. Nutzbar sind die m.E. dennoch, schlimmstenfalls selber kleben.
  • Britische Griffe mit Aufdruck „Brit. Patent …“: Sehr häufig ohne Risse. Ich weiß nicht was die anders gemacht haben, aber es scheint funktioniert zu haben. ;)

Den Brit. Patent-Ball End gibt es geschlossen:
und durchbohrt:

Letzterer ist mir besonders lieb, da man ihn schön säubern kann.

@METRO vielen Dank für die Info! Der von mir bestellte Long Comb hat einen USA-Griff. Nach reiflicher Überlegung möchte ich mich damit nicht rumschlagen, auch falls mal ein Riss entsteht. Kleben würde ich das auch nicht wollen, vorallem wenn er 95 Euro für mich gekostet hat! Konnte die Bestellung abbrechen.

Zurück
Oben