Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Parat

IMG_7956.jpeg

IMG_7957.jpeg

@Großer. Hab’s noch hingekriegt :cool:

Dann möchte ich meinen Erwerb auch noch gerne im Fachstrang vorstellen, geht ja sonst unter.

PXL_20241130_121600796.jpgPXL_20241130_121607131.jpgPXL_20241130_121458208.jpgPXL_20241130_121550769.jpg

Was mich ein wenig wundert ist, der "Made in England" Stempel.
Auf der Seite von mr-Razor hat der Rocket diesen Stempel, dafür aber einen anderen Patent-Stempel auf der Innenseite.

Und was bedeutet die römische "II" bei einigen Modellen?
Mein Parat ist an der Unterseite der Kopfplatte mit einer römischen 2 gekennzeichnet, hat also wohl noch einen Bruder der etwas milder angreift sowie einen weiteren der etwas forscher ist.
Also hat Gillette die Aggressivitäts-Stufe damit gekennzeichnet? 1-3 oder watt?

Der Gillette Parat ist für mich die Butterfly-Version des Tech – ein braver Rasierer, der völlig unaufgeregt eine gute Arbeit abliefert, nicht übermäßig gründlich, aber sehr sanft und angenehm.

Mein Vater hatte einen, und deswegen musste ich mir auch unbedingt einen aus der britischen Bucht fischen (lange vor dem Brexit). Ich mag ihn.
P1020624.JPG

Dann möchte ich meinen Erwerb auch noch gerne im Fachstrang vorstellen, geht ja sonst unter.

Was mich ein wenig wundert ist, der "Made in England" Stempel.
Auf der Seite von mr-Razor hat der Rocket diesen Stempel, dafür aber einen anderen Patent-Stempel auf der Innenseite.

Und was bedeutet die römische "II" bei einigen Modellen?

Also hat Gillette die Aggressivitäts-Stufe damit gekennzeichnet? 1-3 oder watt?
@Eisenkopf :
Ich weiss, es ist etwas spät dir zu antworten. Aber nachdem ich mich etwas umgesehen habe im Netz, habe ich diese Seite gefunden:

ShaveOPedia- The British Rocket

Ich habe auch mehrere und muss die mal wiegen, um sie genau zu bestimmen. Muss du dann vielleicht auch mal :yes_nicken

Zurück
Oben