Bevor der Pils kommt und mir die Show stiehlt, schreibe ich hier auch mal etwas zu meiner Wiederentdeckung.
Der Sensor war mein erster selbst gekaufter Gillette 1993, als er frisch auf dem Markt erschien. Ich habe mich damals mit ihm durchweg rasiert, bis ich dann irgendwann der Werbung aufgesessen bin und mir - mit mindesten 2 Jahren Verspätung nach dessen Markteinführung - den Mach 3 Zulegte... und dann später den Fusion. Nun ja, nachdem ich zu Hobel und Messer gefunden hatte, aber die so schlecht in Bordgepäck dürfen und der Contour nicht so das Wahre für mich ist, habe ich wieder einen Passenden Bordgepäcksrasierer gesucht. Dabei vielen mir diese lustigen Gillette Einwegrasierer bei Edeka in die Hände und ich probiere sie mal aus: Diese hier:
Hören auf den Namen "Gillette Blue3 Einwegrasierer"... Nun ja,abgesehen davon, dass das Griffchen nichts wiegt, rasierten die Klingen sehr gut und für meinen Geschmack genauso sanft wie ein Mach3, aber merklich Gründlicher... Nachdem ich mit der ersten Klinge 10 Rasuren absolvier hatte, schaute ich mir den Klingenkopf genauer an und mit einem Kräftigen Druck auf die beiden "Nasen" des Griffs, hatte ich den Klingenkopf in der Hand:
Schaut man sich jetzt den Kopf genauer an, stellt man Fest: Oha, der sieht so aus, als ob der auf den Sensor passt... Und ja das tut er
... nur, wo bekommst du jetzt einen Sensor her...
Nach einer Suchanfrage, meldete sich unser Rasurfreund Herne mit den lässigen Worten "Ja, warum sagst du den nichts?"
Un da sprechenden Menschen geholfen werden kann, schickte er mir diesen hier:
Wobei ich sagen muss, das diese Sensor3 mal zu der dunkelgrau-anthrazit Fraktion gehörte. Aber, das ist nur eine sehr dünne Folie, die nicht mal mit Tesa in Berührung kommen darf, weil sie abblättert. Da dieser aber genau diesen Kontakt hatte, blätterte die Folie ab: nun ja, es war schon etwas Frimmerlsarbeit, die Folie ganz wegzuschaben/kratzen, aber nun sieht er gut aus...
Und weil der Mensch auch mal Glück haben muss, fand dann danach noch dieser NOS Gillette Sensor Excel aus Athen zu mir:
Und nun zum Merken: Wem die 2-Klingen Sensorklingen zu teuer sind: Holt euch die 6-er Packungen Blue3 Einwegrasierer zu ca. 3,99 die Packung. Ich hab mir sicherheitshalber auch mal 90 Klingen beiseite gelegt, solange es sie noch gibt und P&G noch nicht gemerkt hat, das wir es gemerkt haben.....
Und das superpaktische: Jede Klinge hat ihren eigenen Schutzdeckel. Was will man fürs Bordgepäck mehr