Von DeepL aus English übersetzt.
Ich habe ein wenig gezweifelt, ob ich das unter DE oder SE legen soll, aber da der Rasierer nur eine Seite seines Kopfes und nur eine Schneide der Klinge SE benutzt, sollte es SE sein. Was eine interessante Wahl dieser neuen bayerischen Marke (Website) ist, die lustigerweise einen bärtigen Kerl zeigt, um für ein Rasiermesser zu werben. Möglicherweise verschiebe ich das Thema noch dahin.
Der aus beschichtetem Aluminium hergestellte Rasierapparat ist kein Schwergewicht, ich glaube sogar, dass die Magnete der schwerste Teil des Rasierapparates sind. Magnete? fragen Sie, na ja, ja. Nach dem Abnehmen der Kappe, durch Schieben, nicht durch Schrauben, legen Sie die Klinge (eine volle DE-Klinge) auf die Basis, wo sie von einem Magneten gehalten wird. Dann setzt man die Kappe auf und schiebt sie an ihren Platz, wo sie von einem anderen Magneten gehalten wird. Eine einfache und interessante Art des Dongings, die bemerkenswert gut funktioniert. Sie müssen nur darauf achten, dass die rechte Seite der Kappe zur Schneide hin zeigt. Als Hilfe ist die Kappe auf der Innenseite beschriftet, aber einfacher ist es, auf das Branding oben zu schauen: Legen Sie die Kappe mit der Schneidkante zu sich hin, so dass Sie das Logo lesen können. Um zu sehen, wo die Kante liegt, überprüfen Sie den Kopf von der Seite. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und ergänzt die Frage, warum ein SE-Design gewählt wurde.
Beim Rasieren spült es oft, da das geschlossene Design nicht viel Platz zum Aufschäumen bietet, und es ist ein wenig die Suche nach dem richtigen Winkel. Wenn man mit der Kappe/dem flachen Winkel fährt, gibt es ein wenig Widerstand durch die Beschichtung, wenn man mit dem Schutzwinkel/scharfen Winkel fährt und die Rasur etwas rau wird, gibt es ein schmales Band dazwischen, wo die Rasur sowohl komfortabel als auch effektiv ist. Ich hatte ein paar Probleme, als ich dieses Agnle während der Rasur ständig gealtert habe, und es wurde bei jeder Rettung danach gesucht. Das mag damit zu tun haben, dass die meisten meiner Rasierer weniger winkelspezifisch sind, so dass ich mit weniger idealen Winkeln auskommen kann. Als ich diesen Winkel gefunden hatte, bekam ich nahe, bequeme Rasuren, nicht die langlebigsten, aber gar nicht schlecht. Es braucht allerdings ein wenig Arbeit, um diesen Punkt zu erreichen, wo es Rasierer gibt, die diesen Punkt mit weniger Aufwand erreichen können. Aber hey, wenn Ihnen das Ding gefällt, oder wenn Sie europäisch rasiert werden müssen und bereit sind, die Lernkurve zu überwinden, dann ist das kein schlechtes Rasiermesser.
Das ist natürlich ein großes Wenn, denn ich finde es ziemlich hässlich.