Raktajino
Writes More Here Than At Work
Ich bin schon gespannt auf den ersten Bericht des „neuen“ Greencult. Müsste ja sanfter sein.
werde Bescheid geben, habe meinen heute bekommen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich bin schon gespannt auf den ersten Bericht des „neuen“ Greencult. Müsste ja sanfter sein.
Wo bekommt man sicher dass neue Modell?werde Bescheid geben, habe meinen heute bekommen![]()
Frag doch mal bei GC direkt anWo bekommt man sicher dass neue Modell?
Ich hatte die Antwort von GC so verstanden, dass sie noch das alte GC1-Modell verkaufen.Frag doch mal bei GC direkt an
(Ist jetzt sicher nicht der heißeste Tipp)
Wo bekommt man sicher dass neue Modell?
Hieß das alte Modell nicht Greencult 2.0?Ich hatte die Antwort von GC so verstanden, dass sie noch das alte GC1-Modell verkaufen.
Auf deren Seite gibt es nur noch den sanfteren. Die Aggressiven sind vermutlich Restbestand.Wo bekommt man sicher dass neue Modell?
Ja, Greencult 1.0 war der erste Anlauf mit Edelstahl-Griff und zugekauftem Zinkdruckguss-Kopf (ist/war unter der Bezeichnung noch im Sale-Bereich der Website zu kaufen). Sie scheinen die Benamung jetzt aber umzustellen und diese Variante zu ignorieren...?Hieß das alte Modell nicht Greencult 2.0?
Der neue ist sanfter, es scheint sich um die S Platte der Prototypen zu handeln. Er hat weniger Bladefeel, ist aber immer noch effizient. Es ist eher eine Evolution, als eine Revolution. Die Änderungswünsche vom GC 2.0 wurden weitgehend berücksichtigt, ein paar Designänderungen vorgenommen. Weniger Bladefeel, etwas sanfter, die Schaumrinne ist jetzt durchgängig, die Grundplatte als Verdrehsicherung geschlossen. Er ist immer noch direkter als ein R89, aber mit verbesserter Ergonomie. Den 2.0 habe ich mit Personna Platinum betrieben, die ansonsten für mich weniger funktionieren, mit der S-Platte konnte ich ein nahezu gleichwertiges Ergebnis mit einer NACET erzielen.
Rockwell 6S Platte R5 ist vergleichbar, nach meiner EinschätzungWo würdest Du den Neuen im Ranking einordnen?
Ich wäre etwas über der 6 aber so in der Ecke, ja.Rockwell 6S Platte R5 ist vergleichbar, nach meiner Einschätzung
Ja, vermutlich hast du recht. Ich hab es grad nochmal direkt verglichen, also Rockwell Platte 5, Platte 6 und den neuen Greencult. Im direkten Vergleich fühlte sich platte 5 doch sanfter an. Zwischen Platte 6 und dem Greencult war es schwieriger zu sagen, ob da noch ein Unterschied ist. Ich hatte Platte 5 aggressiver in Erinnerung.Ich wäre etwas über der 6 aber so in der Ecke, ja.
Ich hoffe, dass es sich aktuell nicht um die S Platte handelt. Im Vergleich zum Rockwell 6S, liegt dieser, wie wir ja grad festgestellt haben, immernoch im Bereich der R6 platte. Dann hätten sie im premium Modell die Wahl zwischen aggressiv, sehr aggressiv und blutbad ;-). S, was ja vermutlich Soft oder sanft meint, wäre sinnvoll im Bereich von Rockwell R3 oder Mühle R89. Halt Blade Gap ca. 0,5mm und wenig exposure. Dann wäre aus meiner Sicht die Kundenbasis größer.Der neue ist sanfter, es scheint sich um die S Platte der Prototypen zu handeln. Er hat weniger Bladefeel, ist aber immer noch effizient.
nabend,
hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange "fairschenkt" im Moment für die Lieferungen des neuen Hobels benötigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.