Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Greencult Rasierhobel

@Flugs Genau. Ich meinte das neue Modell. Mit der abgemilderten Geometrie und den durchgehenden Schaumlöchern.

@Flugs Genau. Ich meinte das neue Modell. Mit der abgemilderten Geometrie und den durchgehenden Schaumlöchern.
Ich glaub, hier gibts Missverständnisse. Das was Du haben willst, verkaufen die bereits. Habe vor ein paar Tagen hier im Thread Bilder gepostet. Im September kommt das premium Modell, was nochmal anders ist. Ich denke, dass Flugs das meint.

• Like
Reaktionen: 947
Ich glaub, hier gibts Missverständnisse. Das was Du haben willst, verkaufen die bereits. Habe vor ein paar Tagen hier im Thread Bilder gepostet. Im September kommt das premium Modell, was nochmal anders ist. Ich denke, dass Flugs das meint.
...so habe ich das auch verstanden.
Das neue, milde Modell gibt´s jetzt und das andere später.
Trotzdem Scheiße das sich da nicht gemeldet wird, bzw. es keinen Liefertermin gibt.

...ja, vielleicht.
Sollte es tatsächlich so sein, stimmt´s mich nicht fröhlicher was das Gebaren des Ladens angeht.

Warum benutzt Du nicht einfach das Kontaktformular auf der Webseite für eine Anfrage, am besten gleich mit der Bitte Dir die Telefonnummer mit zu senden?
Die Email über das Kontaktformular wird sicherlich nirgends hängen bleiben.

Warum benutzt Du nicht einfach das Kontaktformular auf der Webseite für eine Anfrage, am besten gleich mit der Bitte Dir die Telefonnummer mit zu senden?
Die Email über das Kontaktformular wird sicherlich nirgends hängen bleiben.
...meine Anfrage ging über das Kontaktformular...:rolleyes:
Ich werde bis Ende der Woche warten, es erneut versuchen und gucken was dann passiert.
Ging über Paypal...das Risiko ist somit überschaubar.

Ich glaub nicht, dass es ein Risiko gibt. Die haben bei mir sehr zuverlässig geliefert. Ggf. ist etwas schief gelaufen, aber Sorgen würde ich mir keine machen. Ich würde jederzeit da wieder bestellen.

...keine Ahnung wo´s bei fairschenkt/Greencult geklemmt hat...auf jeden Fall ist er gerade geliefert worden.
Freue ich mich, und ist genau so gut und sauber gemacht wie das erste Modell.
Am WE probiere ich ihn aus. :)

20220817_092524.jpg

Jetzt muss ich ehrlich gestehen, das ich keinen blassen Schimmer mehr habe, welcher Hobel welche Bezeichnung hat und wann was auf den Markt kommt, kam und wieder ging.
Kann mir da jemand eine Tabelle machen bitte?

Jetzt muss ich ehrlich gestehen, das ich keinen blassen Schimmer mehr habe, welcher Hobel welche Bezeichnung hat und wann was auf den Markt kommt, kam und wieder ging.
Kann mir da jemand eine Tabelle machen bitte?

1. Greencult (genauer Name unbekannt)
angeblich mit China Kopf, Griff aus Edehlstahl und gedreht
Daten unbekannt, wird nicht mehr verkauft

2. Greencult (Greencult 2.0) - erstes Edelstahl Modell,
Klingenspalt 0,95mm, 0,25mm blade exposure
Gibt es aktuell bei Nicama, nicht mehr auf der fairschenkt.at Seite

3. Greencult GC1 - aktuelles Modell
Gibt es aktuell bei fairschenkt.at zu kaufen
Klingenspalt 0,65mm, 0,1mm blade exposure
Verdrehungssichere Bodenplatte mit durchgehendem Schaumspalt

Kannst Du schon ein erstes Fazit mitteilen?

Okay also der GC1 ist in jedem Fall sanfter als der Vorgänger, bleibt aber IMO genauso gründlich. Womit ich weiter etwas "kämpfe" ist das hohe Eigengewicht des Kopfes, was mir bei der Kopfrasur öftmals Probleme bereitet.

Für die Konturen im Gesicht war aber allerdings sehr angenehm zu führen.

Womit ich noch nicht zufrieden bin ist der Griff: habe während der Rasur 4 verschiedene probiert, aber richtig gefallen hat mir dabei keiner - da werde ich wohl noch ein Auge auf ein Upgrade werfen, wahrscheinlich aus Titanium.

Hast du in deinem Sortiment keinen Aluhobel desen Griff du testen kannst?

Greencult mit Razorock HD Handle. Bin sehr zufrieden, die Verarbeitung finde ich sehr gut. Vom Kopf her erinnert er mich an den Blackland Blackbird. Die Rasuren sehr glatt und effizient. Klare Empfehlung

Anhänge

• IMG_20220820_121635.jpg
    IMG_20220820_121635.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20220820_121552.jpg
    IMG_20220820_121552.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben