Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Greencult Rasierhobel

@blexa Kannst Du schon einen ersten Bericht abgeben?

Bin gespannt auf dein Urteil.
 
Mein Mitleid ist dir gewiss, und ich opfere mich.
Wenn du möchtest gebe ich dir gerne meine Adresse, und du darfst alle Überbestände an mich versenden.
Edelmütig wie ich bin übernehme ich sogar das Porto.

teufel_lachend teufel_lachend teufel_lachend

Wie ich schon woanders schrob: ich habe günstige Lagerkapazitäten frei ;)
Im Service inbegriffen: die Übernahme der Versandkosten meinerseits :cool:

Deal?

Nur gutmütige Menschen hier unterwegs :proud
 
Dann will ich nun auch mal.

Ich habe den Greencult jetzt drei Wochen am Stück getestet und bin wirklich überrascht von diesem Kerlchen. Gekauft habe ich ihn mir nur wegen einiger Aussagen das er im Vergleich zu dem ATT, meinem Lieblingshobel, gründlicher und zugleich sanfter zu Werke geht.
Dieses empfinde ich übrigens überhaupt nicht. Im direkten Vergleich zum ATT in der R Version ist der Greencult zwar ein ganzes Stück direkter und aggressiver aber sanfter auf keinen Fall. Die Gründlichkeit ist bei beiden ähnlich, würde aber wegen der großen optischen Überlegenheit, der besseren Führung und Handlings den ATT bevorzugen.

Der Greencult ist eine Klingen Diva und ich komme nur mit den etwas sanfteren Klingen zu sehr guten Rasuren. Soll heißen, gut gelaufen sind Tiger Stainless,GSB, blaue Astra,Rapira Chrome und die beste war die Gillette Bleue Extra, die lief sensationell.
Die,ich sage mal „scharfen“ Sputnik, Feather und auch meine Lieblingsklinge, die Perma Sharp gingen gar nicht. Und das fand ich sehr Schade. Bei mir lief es zwar nicht auf einen Rasurbrand hinaus mit diesen scharfen, aber die Rasur war richtig unangenehm ruppig und machte mir Null spaß. Aber mit den anderen funktionierte er wirklich gut.

Er liefert ein Top Gründlichkeitsergebnis und eine enorme Nachhaltigkeit, welche ich bisher nur von meinem R41 + ATT/H-Version so kannte und war sichtlich überrascht. Aber da ich mit dem R41 + dem ATT bereits zwei dieser super gründlichen Rasierer habe wird der Greencult wieder gehen, schließlich möchte ich mich ja mindestens 1 mal täglich, besser noch zweimal täglich rasieren.teufel_lachend
 
Ich würde gerne mal wissen, wo man so einen elektrischen Shower bestellen kann. Bin immer noch am pumpen, denke es jedes Mal :)
 
Ich würde gerne mal wissen, wo man so einen elektrischen Shower bestellen kann. Bin immer noch am pumpen, denke es jedes Mal :)
Wenn Du den Sprüher meinst, der im o.g. Video verwendet wird, das ist ein manueller Pumpsprüher. Es gibt elektrische, die sind aber im Bad etwas unhandlich, da sie einen Lister fassen und die Pumpe/Batterien im Griffstück machen auch keinen schlanken Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kurz was OT: Jetzt weiß ich mal wieder, warum ich so gut wie nie Rasurvideos anschaue.

Wenn ich mir das da oben so ankucke, das kann man doch als Produkttest für Rasurzeugs nicht ernst nehmen. Der Typ hat doch so gut wie keine Stoppeln oder gar 'Bart'. Das hat in meinen Augen vor allem für Hardware null Aussagekraft.
 
Hier noch ein Bild des obigen Links (der nicht funktioniert und auch nicht mehr verändert werden kann) :

43077020yk.jpeg
 
Ich habe den Greencult jetzt etwas länger im Einsatz und er hat sich zu meinem Daily Driver entwickelt. Einfach eine Personna oder eine Gillette Platinum rein und die lang anhaltende Glätte genießen.

Dass der Greencult nicht anfängertauglich sei ist ein Gerücht. Besser es kommt auf den Anfänger an, im Uhrforum gibt es auch einen Rasurthread und ein Member bat um eine Empfehlung für seinen ersten Hobel bei starkem Barthaar und häufiger Rasur. Da scheiden für mich die üblichen Verdächtigen aus und ich empfahl den Greencult. Er hat keine Cuts oder Irritationen mehr und ist rundherum zufrieden.
 
Zurück
Oben