Hobler
Very Active Member
Das hat meiner Erfahrung oft such damit zu tun, wie man in den Wald hinein ruft. Dann wird die Quote der netten Leute deutlich größer.Ich würde mal sagen, da gibt es genauso viele nette Menschen und Idioten wie anderswo.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das hat meiner Erfahrung oft such damit zu tun, wie man in den Wald hinein ruft. Dann wird die Quote der netten Leute deutlich größer.Ich würde mal sagen, da gibt es genauso viele nette Menschen und Idioten wie anderswo.
Ja, generell schon, aber nicht in dem Fall des hiesigen Großhändlers. Da bin ich mit der Meinung auch nicht alleineDas hat meiner Erfahrung oft such damit zu tun, wie man in den Wald hinein ruft. Dann wird die Quote der netten Leute deutlich größer.

Komm, wir haben immerhin zig Millionen an die Griechen gezahlt - oder war es an die deutschen Banken in Griechenland? Scheiß-Demenz...Und wenn ich der Wald wäre, aus dem es so herausschallte, wie jahrelang alles Mögliche über Merkel und Schäuble hineingerufen wurde, wäre ich eher mit 80% der Griechen über Kreuz.
![]()

Wollen wir dem neuen Moderator gleich was zum arbeiten geben? Ich denke, es war die deutsche Exportindustrie.Komm, wir haben immerhin zig Millionen an die Griechen gezahlt - oder war es an die deutschen Banken in Griechenland? Scheiß-Demenz...![]()

Eher an die deutschen und vor allem französischen Banken in D und FR, die ohne die Gelder in noch argere Probleme geraten wären, weil der größte Teil der GR-Staatsanleihen dort lag und die man ja nicht so einfach abschreiben konnte. Aber lassen wir das Thema. Derzeit ist GR ja nach den Statistiken der absolute Wirtschaftsmusterknabe der EU, auch wenn die Bevölkerung da nicht viel von merkt, aber ist ja auch nicht anders als hier.oder war es an die deutschen Banken in Griechenland?
Wird immer behauptet. Stimmt aber nicht. Kann ich Dir aus direkter Erfahrung versichern.weil der größte Teil der GR-Staatsanleihen dort lag
und die die da waren, wurden abgeschrieben. Fakt!und die man ja nicht so einfach abschreiben konnte.
Zurück im Investment Grade. Yeah!Derzeit ist GR ja nach den Statistiken der absolute Wirtschaftsmusterknabe der EU, auch wenn die Bevölkerung da nicht viel von merkt, aber ist ja auch nicht anders als hier.
Keine Sorge, das wird sich mittelfristig schon noch deutlich auswirken. Sind halt die am stärksten wachsende Ökonomie. Bei dem Niveau, von dem sie kommen, heißt das halt noch nicht so viel für die absolute Wirtschaftskraft.Das liegt aber wohl eher daran, das der Staat vor allem den Handwerkern deutlich stärker aufs Portemonnaie schaut, damit sich der „unkontrollierte Abfluss“ von Barmitteln sehr gering hält und alle Einnahmen auch schön versteuert werden.Handwerker, zumindest im Athener Raum, sind massiv teurer geworden
Nee, glaub mir, da geht immer noch genauso viel oder wenig wie vorher. Und das, was nicht mehr schwarz geht, geht schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Da haben sie seinerzeit ziemlich schnell agiert.Und mit weniger Schwarzgeld in der Tasche müssen halt die Preise angepasst werden…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.