Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Griechenland - Rasiermitbringsel

Das hat meiner Erfahrung oft such damit zu tun, wie man in den Wald hinein ruft. Dann wird die Quote der netten Leute deutlich größer.
Ja, generell schon, aber nicht in dem Fall des hiesigen Großhändlers. Da bin ich mit der Meinung auch nicht alleine

Und wenn ich der Wald wäre, aus dem es so herausschallte, wie jahrelang alles Mögliche über Merkel und Schäuble hineingerufen wurde, wäre ich eher mit 80% der Griechen über Kreuz. :lol
 
  • Haha
Reaktionen: JUK
:lol Und wenn ich der Wald wäre, aus dem es so herausschallte, wie jahrelang alles Mögliche über Merkel und Schäuble hineingerufen wurde, wäre ich eher mit 80% der Griechen über Kreuz. :lol
Komm, wir haben immerhin zig Millionen an die Griechen gezahlt - oder war es an die deutschen Banken in Griechenland? Scheiß-Demenz... :rofl
 
oder war es an die deutschen Banken in Griechenland?
Eher an die deutschen und vor allem französischen Banken in D und FR, die ohne die Gelder in noch argere Probleme geraten wären, weil der größte Teil der GR-Staatsanleihen dort lag und die man ja nicht so einfach abschreiben konnte. Aber lassen wir das Thema. Derzeit ist GR ja nach den Statistiken der absolute Wirtschaftsmusterknabe der EU, auch wenn die Bevölkerung da nicht viel von merkt, aber ist ja auch nicht anders als hier.
 
weil der größte Teil der GR-Staatsanleihen dort lag
Wird immer behauptet. Stimmt aber nicht. Kann ich Dir aus direkter Erfahrung versichern.

und die man ja nicht so einfach abschreiben konnte.
und die die da waren, wurden abgeschrieben. Fakt!

Derzeit ist GR ja nach den Statistiken der absolute Wirtschaftsmusterknabe der EU, auch wenn die Bevölkerung da nicht viel von merkt, aber ist ja auch nicht anders als hier.
Zurück im Investment Grade. Yeah! :daumenhoch Keine Sorge, das wird sich mittelfristig schon noch deutlich auswirken. Sind halt die am stärksten wachsende Ökonomie. Bei dem Niveau, von dem sie kommen, heißt das halt noch nicht so viel für die absolute Wirtschaftskraft.

Die Menschen behaupten, sie merken das nicht und manche merken es auch nicht. wie immer, die Schwächsten in der Gesellschaft (vgl. Mindestlohn von 3,50/h). Aber ich denke, das kommt drauf an, wen man fragt. Handwerker, zumindest im Athener Raum, sind massiv teurer geworden und können sich vor Aufträgen kaum retten. Versuch‘ mal einen zu finden. Ich kann ein Lied davon singen.
 
Handwerker, zumindest im Athener Raum, sind massiv teurer geworden
Das liegt aber wohl eher daran, das der Staat vor allem den Handwerkern deutlich stärker aufs Portemonnaie schaut, damit sich der „unkontrollierte Abfluss“ von Barmitteln sehr gering hält und alle Einnahmen auch schön versteuert werden. ;) Denn auch das war ja auch eine Auflage der EU, damit GR überhaupt die Hilfsgelder erhält.
Und mit weniger Schwarzgeld in der Tasche müssen halt die Preise angepasst werden…
 
Und mit weniger Schwarzgeld in der Tasche müssen halt die Preise angepasst werden…
Nee, glaub mir, da geht immer noch genauso viel oder wenig wie vorher. Und das, was nicht mehr schwarz geht, geht schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Da haben sie seinerzeit ziemlich schnell agiert.

Die Wirtschaftsdaten kommen ja auch nicht von ungefähr. Das hat schon alles deutlich angezogen. Aber da, wo ich früher sofort jemand an der Hand hatte, muss ich heute echt lange suchen. Ist natürlich nur anekdotische Evidenz aber immerhin echte eigene Erfahrung nebst dem, was der uns bekannte Bauherr da erzählt (und dem sind wir privat verbunden, also kein BS).
 
Mein Griechenlandaufenthalt ist beendet. Was ein schönes Land! War definitiv nicht der erste und letzte Besuch dort!
Ich habe mich nicht durch Einkaufszentren geschlagen und mich eher auf den Märkten umgeschaut. Als Ergbenis habe ich mir daher einige Seifen mitgebracht, wobei ein paar davon noch verschenkt werden.
Danke an alle hier für ihr Tipps.
 
Zurück
Oben