Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grooming Dept

Die Rasierseife mit dem Namen "Charge" hat ebenfalls den Weg in meine Rotation gefunden.

IMG_3226.JPG

IMG_3229.JPG

Sie hat einen interessanten wie gewöhnungsbedürftigen Duft. Irgendwas grünes, was würziges, was süßes & ganz hinten im Raum steht noch ein voller Aschenbecher. Der Duft ist eher intensiv & langanhaltend. Ich mag ihn. Die Rasiereigenschaften sind nicht ganz so toll wie bei der Oud Osmanthus, aber immer noch sehr gut. Eine besondere Pflege der Haut kann ich eben so wenig feststellen wie eine Beeinträchtigung. Rundum eine schöne Sache, die Charge.

Grooming Dept haben auf ihrer Homepage, nur noch die Aion Skincare Maxima Rasierseifen. Heute habe ich einige erhalten.
IMG_20240215_143744.jpg

Erster Eindruck. Einfach Hammer. Schaum ist so ziemlich das Beste was ich je im Gesicht hatte. War ich schon von der Kairos SE 2023 Basis sehr angetan, könnte die Maxima noch einen drauf setzen. Ist übrigens mit Lammtalg. Werde demnächst noch näher darauf eingehen, wenn ich sie öfters getestet habe. Zwei weitere sind aus England noch im Zulauf.
Kann sie jetzt schon wärmstens empfehlen.

Soeben kam Nachschub.
Was mir an der neuen Maxima Formel gefällt, ist die dezentere Beduftung. Es sind nicht mehr diese starken Duftbomben, wie man es sonst von den Amis gewohnt war. Eine sehr schöne Entwicklung wie ich finde.
IMG_20240219_111224.jpg

Soeben kam Nachschub.
Was mir an der neuen Maxima Formel gefällt, ist die dezentere Beduftung. Es sind nicht mehr diese starken Duftbomben, wie man es sonst von den Amis gewohnt war. Eine sehr schöne Entwicklung wie ich finde.Anhang anzeigen 133389
Darf ich fragen. Hast du die Seife schonmal mit ein Naturhaarpinsel aufgeschäumt. Wieviel nimmst du da?

Beim synthie bin ich ganz bei dir, einfach grandios. Beim Dachpinsel konnte ich mit 2,2g Seife keinen brauchbaren Schaum erzeugen.

Übrigens, wieso bei Slickboys kaufen wenn die Seifen und AS auch in Slovenien erhältlich sind?

Übrigens, wieso bei Slickboys kaufen wenn die Seifen und AS auch in Slovenien erhältlich sind?
Die ersten fünf habe ich in Slowenien gekauft, doch die Kai und Unum war ausverkauft. Daher bei Slickboys nachgeordert. Ich hab sie bisher nur mit Synthetikpinsel verwendet. Werde sie aber auch mit Dachs testen.

Beim Dachpinsel konnte ich mit 2,2g Seife keinen brauchbaren Schaum erzeugen.
Musste ich natürlich gleich testen. Ich wiege aber grundsätzlich keine Seife ab und entnehme immer die gleiche Menge nach Gefühl.
IMG_20240220_095235.jpg

Mit dem Zenith Silberspitz/Manchurian Mix, danke noch mal an dich @Ventastic, konnte ich in kürzester Zeit ca. 1-2 min, einen recht brauchbaren Schaum schlagen.
IMG_20240220_095937.jpg
IMG_20240220_100130.jpg

Ich gebe zu, mit meinen Synthetikpinseln, würde es wahrscheinlich noch unkomplizierter klappen, jedoch könnte ich mich auch damit hervorragend rasieren.
Auch diesen Schaum, könnte man wahrscheinlich noch perfektionieren. Ich wollte aber nicht mehr als 2 min damit spielen.

Musste ich natürlich gleich testen. Ich wiege aber grundsätzlich keine Seife ab und entnehme immer die gleiche Menge nach Gefühl. Anhang anzeigen 133448
Mit dem Zenith Silberspitz/Manchurian Mix, danke noch mal an dich @Ventastic, konnte ich in kürzester Zeit ca. 1-2 min, einen recht brauchbaren Schaum schlagen. Anhang anzeigen 133449Anhang anzeigen 133450
Ich gebe zu, mit meinen Synthetikpinseln, würde es wahrscheinlich noch unkomplizierter klappen, jedoch könnte ich mich auch damit hervorragend rasieren.
Auch diesen Schaum, könnte man wahrscheinlich noch perfektionieren. Ich wollte aber nicht mehr als 2 min damit spielen.
Vielen Dank, schaut super aus. Bezüglich der Menge ist das deutlich mehr als ich verwendet habe. Was Vetiver Düfte angeht gibts nichts besseres. Schade, dass ich den passenden AS nicht mitbestellt habe.

Übrigens, schöner Pinsel :)

Bezüglich der Menge ist das deutlich mehr als ich verwendet habe.
Das ist so meine Standardmenge, manchmal wird es auch weniger, aber warum mit Seife geizen? Ist doch mehr als genug da. Die meisten jammern rum, das es nicht weniger wird :lol.
Ich geh mittlerweile immer auf Nummer sicher, was die Seifenmenge angeht.
Was Vetiver Düfte angeht gibts nichts besseres
Er ist gerade dabei, meinen Lieblingsvetiver von MdC zu verdrängen. Ich liebe diesen Duft.

Mumtaz war bis jetzt der einzige Duft von Grooming Dept den ich gar nicht abkonnte.

10 min später war der Schaum noch recht ansehnlich. Anhang anzeigen 133451

Der Schaum ist klasse, aber die Menge an Material ist schon enorm. Die gleiche Erfahrung hatte ich vor Jahren mit der GD gemacht. Man braucht einfach viel Seife, ähnlich wie bei Mystic Water.

Ich finde mittlerweile, dass bei anderen Seifen gerade dieses Verhältnis deutlich besser ist.

Heute war die Lavender dran.
IMG_20240221_100202.jpg

Es ist ein Zweikampf zwischen Lavendel und Sandelholz, was ganz gut gemacht ist und mir recht zusagt. Dazwischen mischt sich die Süße der Vanille bzw der Tonkabohne. Sie ist ebenfalls präsent, mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Note schwächer wäre. Sie macht den Duft zwar rund, aber mir fehlt hier die Kantigkeit, die Ecken. Insgesamt wirkt der Duft etwas cremig auf mich, ich hatte das an anderer Stelle schon mal bei der A&E Cathedral bemängelt. Mehr Würze würde der ganzen Sache nicht schaden. Der Duft ist gut aber nicht herausragend.

Ich durfte ja die Vetiver - als bekennender Liebhaber dieser Duftrichtung - als Probe von @Nargothrond heute bei Gesichts- und Kopfrasur testen, was soll ich schreiben…ein so geiler Vetiverduft ist mir noch nicht untergekommen. Schon beim Aufschlagen des Schaums zieht es die Nase Richtung Mug und ich wollte schon gar nicht mehr ausatmen, da dann der Duftstrom unterbrochen wurde :z04975 Sogar meine Frau war begeistert und das ist nicht besonders leicht sie zu begeistern.

Kurzer Prozess: Bestellung bei den Slickboys in UK…jetzt ist der Seifenbestand bald bei 5 kg :kaputtlachen1

Ich durfte ja die Vetiver - als bekennender Liebhaber dieser Duftrichtung - als Probe von @Nargothrond heute bei Gesichts- und Kopfrasur testen, was soll ich schreiben…ein so geiler Vetiverduft ist mir noch nicht untergekommen. Schon beim Aufschlagen des Schaums zieht es die Nase Richtung Mug und ich wollte schon gar nicht mehr ausatmen, da dann der Duftstrom unterbrochen wurde :z04975 Sogar meine Frau war begeistert und das ist nicht besonders leicht sie zu begeistern.

Kurzer Prozess: Bestellung bei den Slickboys in UK…jetzt ist der Seifenbestand bald bei 5 kg :kaputtlachen1
Stimmt, Slickboys hatte ich ganz vergessen. Vielen Dank für den Hinweis.

IMG_1238.jpeg

Nachdem die Lavender neben der Vetiver bei mir angekommen ist und über die Vetiver schon (fast) alles geschrieben wurde, möchte ich noch ein paar Zeilen zur Lavender verlieren.
Der Schaum ist erstklassig, wie bei den anderen RS von Aion, mit einem Synthie nach 1-2 Minuten richtig schön cremig bis joghurtartig, trocknet auch nicht besonders schnell an, allerdings wird eine ordentliche Menge der Rasierseife benötigt i.Vgl. zur Ethos. Der Duft ist sehr gefällig, fast schon unauffällig, Sandelholz nehme ich fast nicht wahr. Lavendel und Tonkabohne herrschen vor, allerdings nicht so übermäßig, dass es lästig wird. Eine absolut runde Komposition, nicht so clean vom Duft wie bei der Ethos Lavander Supreme.
Nach der Rasur ist die Haut bei mir absolut unbeeindruckt, evtl. etwas trocken a den Wangen, aber nicht strapaziert und schon gar nicht überpflegt.

Ich habe heute auch die Vetyver Probe von @Nargothrond benutzt. Ich hatte zuerst etwas Probleme mit dem Schaum, weil ich ihn zu viel gewässert habe, aber schlussendlich habe ich auch einen sehr tollen Schaum hinbekommen. Für den ersten Versuch würde ich aber sagen, dass die Schaumqualität bei SV oder MdC besser ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich diese RS kenne. Trotzdem hatte ich nach der Rasur ein wirklich gutes Hautgefühl (weder richtig gut gepflegt, noch strapaziert).
Auch der Duft hat mir sehr zugesagt, so dass ich nach diesem Text mal bei den Slickboys vorbeischaue :flucht1

Zurück
Oben