Alvaro
Writes More Here Than At Work
Du meinst damit "aggressive Schärfe" ?Zu harsch.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du meinst damit "aggressive Schärfe" ?Zu harsch.
Ich mag mich aber nicht vom NSS 10k rasieren . Ich werde beim nächsten Einsatz mal 50 DZ ledern.Deckt sich mit meiner Beobachtung.
Ordentlich scharf, aber auch aggressiv, fast wie ein Kunststein.
Ich muss aber sagen, ich habe noch nie danach geledert, mir kommt es vor wie nach einem NSS 10k
Ich bin heute zufälligerweise an ein Restgummi Stück von 7 x 70 cm gekommen und hab mal ein Probemesser drüber gezogen.Nein keine Schweinereien, die Frage ist ernst gemeint.
Aber etwas genauer "Wer zieht seine Messer auf Gummi ab?"
Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass es einen Abziehriemen aus Gummi gibt.
Dieser Riemen schein recht ordentliche Ergebnisse zu liefern.
Wer mich kennt weiß was jetzt kommen muss...........................ich fange an zu spielen.
Ich habe mir diverse Riemen gebastelt, und experimentiere derzeit mit einem Hängeriemen mit glatten Gummi und 65 Shore sowie einem Leicht strukturierten Riemen (Rückseite einer Feinrillenmatte aus Gummi) .
Ich finde die Ergebnisse sehr interessant und muss sagen, dass sich Gummi durchaus sehen lassen kann im Vergleich mit Leder.
Ich habe z.B. im Urlaub nur 2 Messer genutzt, und diese nur auf den besagten Riemen scharf gehalten.
Anzahl der Rasuren ca 15, Bart zwischen 1 - 3 Tage.
Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass darunter eines meiner Problemmesser ist, ein Böker Reuzel.
Was soll ich sagen, die Rasuren nach Gummi waren bei diesem Messer deutlich besserer wie die Rasuren ohne Gummi.
Hat einer von euch schon einmal mit Gummi in dem Bereich gearbeitet?
Tja, mal sehen, wie sich der Gummi entwickelt.@Orscheler
Das mit dem "kaum bewegen" war am Anfang bei meinem glatten Riemen auch so, das hat sich aber nach ein paar Einsätzen gegeben
Ich hab das mit dem Silkikonspray ja nur beim ersten Mal ausprobiert. Gerade eben hab ich aber den Gummi mit Babypuder behandelt, da das ähnlich glatt wird und das Talkum des Puders mit einer Mohshärte von 1,0 keinerlei unerwünschte Schleifwirkung hat.@Orscheler Das mit dem Silikonspray muss ich auch mal probieren.
Vor jeder Nutzung, oder nur "nach Bedarf"?
Ist eindeutig die bessere AnwendungDen trinke ich dann aber lieber, als ihn in den Ausguss zu kippen
Sodele, morgendliche Rasur mit dem gestern auf dem Gummistrop abgezogenen Busold erledigt.Ist eindeutig die bessere Anwendung
Bin schon neugierig was morgen raus kommt.
Werde ich tun, aber vorerst habe ich keine Zeit, und außerdem "Teststau".Probier es einfach mal aus, wenn du möchtest und lass uns bitte an Deinen Erkenntnissen teilhaben...
Nimmst du das mit dem Riemen jetzt nicht etwas zu wörtlich ?Wie wär's mit Kondomen?
Nein, habe ich getestet.Müsste doch gehen oder?
Ok in dem fall gerne. Ich schick ne pm...Nein, habe ich getestet.
Der Gummi ist nicht wirklich glatt.
Aber wenn du testen willst kann ich dir noch was abgeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.