Dr. Moe Larrstein
Very Active Member
Kommt von Ganove.ebenso Hannover = Gannover

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Kommt von Ganove.ebenso Hannover = Gannover
Ich werde mich gerne morgen noch weiter dazu auslassen, zumal ich @Burgmühle & @Hellas in einem Punkt recht geben muss, den ich leider nicht beachtet habe. Dann widerlege ich auch gerne, warum die Sache mit dem Eigennamen hier in unserem Beispiel nicht greift.
Das Fonetische Schrift haben wir schon mehrere Dekaden hinter uns gelassen.
und dann reden wir noch nicht vom @Hellas der ja sowieso nicht versteht wieso es nicht ein Hermes Hobel ist.
„schreiben nach Gehör“
Freu dich nicht zu früh, 5 Seiten über die Aussprache, das bedeutet 50 Seiten bis da Erkenntnisse kommenIch freue mich schon auf die ausufernden Erläuterungen warum es eine gute oder schlechte Klinge ist...![]()
Und wenn Mostochlegmash seine Klingen mit „Voskhod“ beschriftet, ist das eben eine Entscheidung des Herstellers, die ich ebenso akzeptiere und es hilft auch erheblich zu verstehen, über welche Klinge geschrieben wird, wenn man sie einheitlich schreibt. Und da wir hier schreiben und nicht reden, hilft es nur sehr beschränkt, wenn jeder hier „schreiben nach Gehör“ macht. Daher m.E entweder
восхо́д oder Voskhod
Ja, früher. Aber die Klingen gibt es halt schon sehr lange nicht mehr. Wenn man natürlich ausdrücken will, man habe sich mit einer vintage „Woschod“ rasiert, dann wäre das für mich fein. Aber so seine es ja nicht gemeint zu sein.Mostochlegmash hat aber seine Klingen auch schon mit Woschod beschriftet, also zumindest die Verpackung derselben.
Ich auch, aber aus anderen Gründen. Das war nämlich mal eine „Lehrmeinung“ in NRW die nun Gott sei Dank 2019 abgeschafft wurde. https://www.nw.de/nachrichten/zwisc...Schreiben-nach-Gehoer-in-Grundschulen-ab.htmlIch stoße mich an dem "Schreiben nach Gehör"
Юрий Алексеевич Гагарин war sicher der bessere Name für eine SchuleWenn man 10 Jahre auf eine Schule mit dem Namen Juri Gagarin
Darfst du, aber es ist ja nicht mehr nur „dein Strang“, nachdem hier auch viele andere geschrieben haben. Wir werden das beraten.Und nun schließt endlich den Strang. Ich als Eröffner darf da dann sicher die Herren Moderatoren drum bitten
Ja, früher. Aber die Klingen gibt es halt schon sehr lange nicht mehr. Wenn man natürlich ausdrücken will, man habe sich mit einer vintage „Woschod“ rasiert, dann wäre das für mich fein. Aber so seine es ja nicht gemeint zu sein.
Aber auch dessen Kapsel Восто́к transkribiert man international mit Vostok und nicht wie in Deutschland Wostok.. oder heißt es Woschtok.![]()
Spaß beiseite, diesen Schwachsinn kannte ich noch nicht. Hört sich fürchterlich an. Allerdings wäre das dann keine Lehr-, sondern eher eine Leermeinung.Ich auch, aber aus anderen Gründen. Das war nämlich mal eine „Lehrmeinung“ in NRW die nun Gott sei Dank 2019 abgeschafft wurde. https://www.nw.de/nachrichten/zwisc...Schreiben-nach-Gehoer-in-Grundschulen-ab.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.