So wird das nichts. Fang anders an: Willst Du meistens im Gesicht schäumen oder eher in der Bowl? Was bevorzugst Du, Gesichts-Pampern oder eher Massage? Lieber kleine Pinsel von 18 bis 22mm, um gezielt einzuschäumen oder eher die heute bevorzugt gekauften dicken Oschis mit 26 oder gar 28+ mm Ringmaß? Oder doch middle of the road 23-25? Material des Griffes, Holz, Kunstharz oder was? Wenn Kunstharz, eher klassisch elfenbeinfarben, schwarz oder was poppig Buntes? Kleine, knubbelige Griffe oder große á la Polo? Wie tief sind Deine Taschen bzw. wo liegt Deine finanzielle Schmerzgrenze? Schon Vorstellungen über die Haarqualität? Usw. usf.
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dann kann man gezielt einsteigen. Name Dropping wie Simpson toll und Baier Mist führt zu nichts.
Ein "guter Dachspinsel" ist zu einer Kaufberatung ähnlich hilfreich wie "ein schönes Auto".
Ich habe mir vor zwei Wochen hier im MH ein Geschenkset von D.R. Harris gekauft, dabei war ein einfacher Dachspinsel, der vemutlich noch von Rooney stammt. "Badger Mixture", wohl eine Mischung aus Best und einfachstem Graudachs. Der kleine knubbelige Einfach-Dachspinsel ist sensationell gut! Ich kann da zur Zeit nicht die Finger von lassen, alle anderen Pinsel haben gerade Sendepause. Ich hatte noch nie einen Dachspinsel mit nominell so niedriger Qualitätsstufe, der so gut ist. Weiche Spitzen, kein Gekratze, ordentlich Backbone, guter Durchfluß, schöne kleine Größe und kein Malerquast wie heute üblich und der Griff liegt gut in der Hand. Ein perfekter Pinsel! Ohne High Mountain Super Manchurian Twoband Snowwhite-Gehampel. Unfassbar! Alle anderen Einfachdachse, die ich bisher hatte, fielen in die Kategorie Topfschrubber.