Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haarschneidemaschine gesucht

Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft: Moser Professional
Ich hatte ihn nur einmal im Einsatz, weil ich meine Haare seit dem mit der schönen Nassrasur kurzhalte.
In dem einen Einsatz war die Maschine für den Preis auf jeden Fall zufriedenstellend.

Am Rande: Moser und Wahl stammen vom gleichen Hersteller aus Deutschland.
Bevor ich das Resthaar mit dem Hobel entfernte, benutzte ich den auch.
Kräftig und unverwüstlich diese Maschine.
Im Prinzip haben alle Akkuschneider bei mir nie lange gehalten und ich hatte eine Menge davon.

Bin seit 1996 mein eigener Friseur. Hatte Remington, Panasonic und aktuell Aldi Carrera (seit bestimmt 4-5Jahren).

Am besten hat mir die Remington vom P/L-Verhältnis gefallen. Leider schwächeln die Aufsatzkämme, nach x Jahren, bröselten
die Zähne Reihenweise ab. (Weichmacher weg)
Leider konnte ich nirgendwo Ersatzteile bekommen...:mad:

Oder sowas :flucht1

1706361551278.png

Aber da muss man schon sehr tapfer sein, die ziepen wie Sauteufel_lachend
Hab das Ding als Kind, abgrundtief gehasst!

Ich hatte fast 25 J. einen Panasonic, bei dem aber die nach der Hälfte der Zeit der Akku derart schlapp gemacht hat, dass man vor jedem Gebrauch erstmal aufladen musste. Zum Schluß ging garnichts mehr. Nicht mehr reparierbar. Als Nachfolger jetzt einen Olympia Hairmaster Cilpper z4c, der gerade günstig für 95 € zu haben war. Ich bin zufrieden.

Zurück
Oben