Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haarschneidemaschine gesucht

Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft: Moser Professional
Ich hatte ihn nur einmal im Einsatz, weil ich meine Haare seit dem mit der schönen Nassrasur kurzhalte.
In dem einen Einsatz war die Maschine für den Preis auf jeden Fall zufriedenstellend.

Am Rande: Moser und Wahl stammen vom gleichen Hersteller aus Deutschland.
Bevor ich das Resthaar mit dem Hobel entfernte, benutzte ich den auch.
Kräftig und unverwüstlich diese Maschine.
Im Prinzip haben alle Akkuschneider bei mir nie lange gehalten und ich hatte eine Menge davon.
 
Bin seit 1996 mein eigener Friseur. Hatte Remington, Panasonic und aktuell Aldi Carrera (seit bestimmt 4-5Jahren).

Am besten hat mir die Remington vom P/L-Verhältnis gefallen. Leider schwächeln die Aufsatzkämme, nach x Jahren, bröselten
die Zähne Reihenweise ab. (Weichmacher weg)
Leider konnte ich nirgendwo Ersatzteile bekommen...:mad:
 
Oder sowas :flucht1

1706361551278.png

Aber da muss man schon sehr tapfer sein, die ziepen wie Sauteufel_lachend
Hab das Ding als Kind, abgrundtief gehasst!
 
Ich hatte fast 25 J. einen Panasonic, bei dem aber die nach der Hälfte der Zeit der Akku derart schlapp gemacht hat, dass man vor jedem Gebrauch erstmal aufladen musste. Zum Schluß ging garnichts mehr. Nicht mehr reparierbar. Als Nachfolger jetzt einen Olympia Hairmaster Cilpper z4c, der gerade günstig für 95 € zu haben war. Ich bin zufrieden.
 
Tja, jetzt ist fast ein Jahr vergangen, wir haben viel über Haarschneidermaschinen erfahren aber leider noch nicht, für welche neue sich Der Pfleger entschieden hat...
 
Ich habe mich Dank diesem Strang für eine Panasonic ER-DGP65 entschieden. Ist noch im Zulauf.
Zuvor hatte ich einen günstigen Philips Haarschneider. Wirklich zufrieden war ich mit dem nie, hat bei der Kopfrasur nie alle Haare erwischt. Musste immer kreuz und quer durch das spärliche Kopfhaar fahren.
Mal schauen wie sie die Panasonic schlägt?
 
Ich habe mich Dank diesem Strang für eine Panasonic ER-DGP65 entschieden. Ist noch im Zulauf.
Mir ist das Modell schon während des Cororna Lockdowns zugelaufen. Leider fehlen mir hilfreiche Videos zum Selbst-Rasieren des Kopfes wenn der Schädel nicht so schön gleichmäßig ist wie bei Bruce Willis in 12 Monkeys.
 
Mir ist das Modell schon während des Cororna Lockdowns zugelaufen. Leider fehlen mir hilfreiche Videos zum Selbst-Rasieren des Kopfes wenn der Schädel nicht so schön gleichmäßig ist wie bei Bruce Willis in 12 Monkeys.
Da mein Deckhaar immer lichter wird, wird alles auf die gleiche länge gekürzt. Dann ist es einfach. Den Nacken macht die BEVA. Hab ich zwar auch schon selbst gemacht, aber das ist sehr mühsam mit einem Spiegel in der einen Hand und den Haarschneider in der anderen Hand.
 
Den Nacken macht die BEVA. Hab ich zwar auch schon selbst gemacht, aber das ist sehr mühsam mit einem Spiegel in der einen Hand und den Haarschneider in der anderen Hand.
Wenn alles auf die gleiche Länge gekürzt wird, klappt das auch gut ohne Spiegel. Einfach mit der anderen Hand die gefahrenen Bahnen nachfühlen und gegebenfalls noch mal drüber.

Bequemer ist es natürlich, wenn es die BEVA macht, aber dann würde ich sie gleich alles schneiden lassen. Z.B. Rücken und Schultern, falls die Haare nur runtergewandert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben