HGS
FdR-Pate
Double Edge ...Was bedeutet eigentlich „DE-Hobel“ – doch nicht etwa nicht-deutscher Hobel?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Double Edge ...Was bedeutet eigentlich „DE-Hobel“ – doch nicht etwa nicht-deutscher Hobel?
Ah, besten Dank!Double Edge ...
Double Edge, d.h. eine Klinge mit zwei Schneiden. Es gibt auch SE, Single Edge, eine Klinge mit nur einer Schneidkante.Was bedeutet eigentlich „DE-Hobel“ – doch nicht etwa nicht-deutscher Hobel?
Es gibt Postverkehr zwischen den USA und Europa!Ist der H&S Ti5 ausschließlich in den USA erhältlich?
Das sagt einem die Website des Herstellers. Mit Informationen über die Versandkosten. Hinzu kommt Einfuhrumsatzsteuer (vulgo MwSt), 6 Euro DHL-Handlingsgebühr und ggf. Zoll.Und wie hoch liegt der Listenpreis für das gute Stück?
Okay, ich glaub ich hab's gefunden! Holy Shit 349 € ohne Versand und Einfuhrsteuer. Ich glaube ich habe mich hier verlaufen.Das sagt einem die Website des Herstellers. Mit Informationen über die Versandkosten. Hinzu kommt Einfuhrumsatzsteuer (vulgo MwSt), 6 Euro DHL-Handlingsgebühr und ggf. Zoll.
Sehr interessanter Hobel und ein ebenso spannender Thread!
Was die Verarbeitungsmängel betrifft, könnte es gut sein, dass du einfach ein „Sonntagsmodell“ erwischt hast und wirklich großes Pech hattest, @RasurKult.
Klar, es ist immer ärgerlich, sich nochmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen zu müssen – aber ich würde es an deiner Stelle wohl trotzdem machen. Die anderen gezeigten Bilder sehen ja wirklich top verarbeitet aus.
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen!
Noch ein paar Fragen meinerseits:
Was bedeutet eigentlich „DE-Hobel“ – doch nicht etwa nicht-deutscher Hobel?
Ist der H&S Ti5 ausschließlich in den USA erhältlich?
Und wie hoch liegt der Listenpreis für das gute Stück?
Vielen Dank für die Erklärung!
War auf jeden Fall mal interessant zu sehen so ein Hobel aber ich glaube meine Schmerzgrenze liegt so bei 150 €, bin ja auch noch neu und momentan noch super zufrieden mit meinem Rocca.
Ein Hersteller hat es Ende letzten Jahres ja schon aufgrund seines Verhaltens auf meine rote Liste geschafft.
Dann drrücke ich dir in jedem Fall die Daumen. Das würde mich maßlos ärgern wenn ich die Bilder der anderen Platten gesehen hätte. Die werden bestimmt mit sich reden lassen und haben hoffentlich auch einen spitzen Kundensupport!Ich habe Haircut schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Ne, ne irre machen auf keinen Fall. Es ist zweifellos ein schöner Hobel aber noch wäre mir der Preis wohl zu viel aber ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Ich habe mal ne Zeit lang gedämpft also elektronische Zigaretten und da in der Szene verhielt es sich ähnlich mit dem HWV (Haben wollen Virus), da habe ich mir durchaus auch Verdampfer für 200 € gekauft oder mechanische Akkuträger für 350 €. Das war das gleiche Spiel und die gleiche Spirale. Die Frage ist und bleibt nur ob ich das nochmal will oder nicht einfach genügsamer werde. Mit dem Mühle Rocca R95 habe ich einen Klasse Hobel, der ja auch nicht gerade günstig ist - gut ich habe ihn für 97,70 € oder so bekommen. Ich komme wunderbar damit zurecht und werde den jetzt erstmal benutzen. Vermutlich werde ich mir jetzt in aller Ruhe noch den Ständer und den Pinsel dazu holen um das Set komplett zu machen. Für nen absoluten Einsteiger mit 12 Rasuren ist das vom Preisaufwand auch erstmal genug. Aber ich finde das Set einfach wunderschön, gefällt mir mit der Birkenrinde am besten von der Reihe. Dann habe ich da auch schon erstmal schön was stehen im Bad.Lass Dich nicht irre machen, denn Du hast vollkommen Recht - das braucht es alles nicht !!!
Doch er ist tatsächlich günstig . Dann schau hier mal nach einem nicht so ganz günstigen Gerät :Mit dem Mühle Rocca R95 habe ich einen Klasse Hobel, der ja auch nicht gerade günstig ist -
Doch er ist tatsächlich günstig . Dann schau hier mal nach einem nicht so ganz günstigen Gerät :
![]()
Velocity-ONE
Swiss Made luxury safety razor inspired by Formula 1 aerodynamics. Made from 316L Stainless Steel and CNC machined to 0.02 mm tolerances. Transform your shave into an empowering experience with the Velocity-ONE luxury razor made by Tedalus.www.tedalus.com
RocnelUnd das wäre ?
Wegen der Preisgestaltung oder einem Service Thema ?Rocnel
Schon richtig. Aber man kann sich auch mal Gedanken über das erste Gossensche Gesetzt vom abnehmenden Grenznutzen machen… ;-)@kruzZzty Da kannst Du mal sehen, dass Du mit Deinem Rocca gaaaaanz am Anfang Deiner Hobel Karriere stehst
Kann ich nicht so bestätigen. Ich freue mich immer wieder aufs Neue über ein schönes Teil in meinen Utensilien - sei es Hobel, Seife oder sonst was .,Schon richtig. Aber man kann sich auch mal Gedanken über das erste Gossensche Gesetzt vom abnehmenden Grenznutzen machen… ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.