Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haircut&Shave Efficient Ti-5

Was bedeutet eigentlich „DE-Hobel“ – doch nicht etwa nicht-deutscher Hobel?
Double Edge, d.h. eine Klinge mit zwei Schneiden. Es gibt auch SE, Single Edge, eine Klinge mit nur einer Schneidkante.

Ist der H&S Ti5 ausschließlich in den USA erhältlich?
Es gibt Postverkehr zwischen den USA und Europa!

Und wie hoch liegt der Listenpreis für das gute Stück?
Das sagt einem die Website des Herstellers. Mit Informationen über die Versandkosten. Hinzu kommt Einfuhrumsatzsteuer (vulgo MwSt), 6 Euro DHL-Handlingsgebühr und ggf. Zoll.

Vielen Dank für die Erklärung!

Das sagt einem die Website des Herstellers. Mit Informationen über die Versandkosten. Hinzu kommt Einfuhrumsatzsteuer (vulgo MwSt), 6 Euro DHL-Handlingsgebühr und ggf. Zoll.
Okay, ich glaub ich hab's gefunden! Holy Shit 349 € ohne Versand und Einfuhrsteuer. Ich glaube ich habe mich hier verlaufen.

Ja, schickes Teil auf jeden Fall. @RasurKult bei dem Preis würde ich da auf jeden Fall nochmal den Hersteller ansprechen. Die sollen dir nen gescheiten Hobel schicken wie auf den anderen Bildern zu sehen.

War auf jeden Fall mal interessant zu sehen so ein Hobel aber ich glaube meine Schmerzgrenze liegt so bei 150 €, bin ja auch noch neu und momentan noch super zufrieden mit meinem Rocca.

Sehr interessanter Hobel und ein ebenso spannender Thread!
Was die Verarbeitungsmängel betrifft, könnte es gut sein, dass du einfach ein „Sonntagsmodell“ erwischt hast und wirklich großes Pech hattest, @RasurKult.
Klar, es ist immer ärgerlich, sich nochmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen zu müssen – aber ich würde es an deiner Stelle wohl trotzdem machen. Die anderen gezeigten Bilder sehen ja wirklich top verarbeitet aus.

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen!

Noch ein paar Fragen meinerseits:
Was bedeutet eigentlich „DE-Hobel“ – doch nicht etwa nicht-deutscher Hobel?
Ist der H&S Ti5 ausschließlich in den USA erhältlich?
Und wie hoch liegt der Listenpreis für das gute Stück?

Also DE-Hobel ist der Double Edge Hobel, also der normale Rasierklingen mit zwei Klingen verwendet, sonst gibt es noch die SE-Hobel = Single Edge

Ich habe Haircut schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Listenpreis ist aktuell 355 Euro ohne Steuern und Versand ;)

Vielen Dank für die Erklärung!

War auf jeden Fall mal interessant zu sehen so ein Hobel aber ich glaube meine Schmerzgrenze liegt so bei 150 €, bin ja auch noch neu und momentan noch super zufrieden mit meinem Rocca.

Lass Dich nicht irre machen, denn Du hast vollkommen Recht - das braucht es alles nicht !!!
Wobei ich Dir leider sagen musst, dass es jetzt für Dich bereits zu spät ist. :cool:

Da Du hier im Forum angemeldet bist, bist Du quasi mit dem Virus infiziert und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Virus die Oberhand erlangt und Du diese Preise nicht mehr für völlig absurd, übertreiben und unnötig hältst, was sie definitiv und ohne Zweifel sind !

Diese vollkommen korrekte Erkenntnis beginnt aber ab dem ersten Tag hier im Forum langsam zu verschwimmen und irgendwann wirst Du es für normal erachten, mehrere Hundert Euro für einen Hobel, Pinsel, Seife und AS auszugeben. daumenh!

Wenn man diesen Zustand erreicht hat, muss man es sehen wie es ist. Es ist ein Hobby mit "steuerbarem" finanziellen Aufwand.
Aber auch hier ist es wie bei jedem anderen Hobby, je intensiver man es betreibt, je größer ist das Verlangen nach dem best möglichem und schönstem Equipment.

FDR:)

:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1

Ich bin schon gespannt was dabei heraus kommt.
Eigentlich gefällt mir der Hobel ausgesprochen gut aber jetzt kommt es auf das Verhalten von Haircut&Shave an.

Ein Hersteller hat es Ende letzten Jahres ja schon aufgrund seines Verhaltens auf meine rote Liste geschafft.

Ich habe Haircut schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Dann drrücke ich dir in jedem Fall die Daumen. Das würde mich maßlos ärgern wenn ich die Bilder der anderen Platten gesehen hätte. Die werden bestimmt mit sich reden lassen und haben hoffentlich auch einen spitzen Kundensupport! :daumenhoch
Lass Dich nicht irre machen, denn Du hast vollkommen Recht - das braucht es alles nicht !!!
Ne, ne irre machen auf keinen Fall. Es ist zweifellos ein schöner Hobel aber noch wäre mir der Preis wohl zu viel aber ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Ich habe mal ne Zeit lang gedämpft also elektronische Zigaretten und da in der Szene verhielt es sich ähnlich mit dem HWV (Haben wollen Virus), da habe ich mir durchaus auch Verdampfer für 200 € gekauft oder mechanische Akkuträger für 350 €. Das war das gleiche Spiel und die gleiche Spirale. Die Frage ist und bleibt nur ob ich das nochmal will oder nicht einfach genügsamer werde. Mit dem Mühle Rocca R95 habe ich einen Klasse Hobel, der ja auch nicht gerade günstig ist - gut ich habe ihn für 97,70 € oder so bekommen. Ich komme wunderbar damit zurecht und werde den jetzt erstmal benutzen. Vermutlich werde ich mir jetzt in aller Ruhe noch den Ständer und den Pinsel dazu holen um das Set komplett zu machen. Für nen absoluten Einsteiger mit 12 Rasuren ist das vom Preisaufwand auch erstmal genug. Aber ich finde das Set einfach wunderschön, gefällt mir mit der Birkenrinde am besten von der Reihe. Dann habe ich da auch schon erstmal schön was stehen im Bad.

Ja, und dann nach und nach mal schauen. Wie gesagt ich habe da schon meine Erfahrungen vom Dampfen und weiß nicht ob ich nochmal möchte das es so extrem ausartet. Schauen wir mal aber nachvollziehen und was hier mit einem innerlich passiert kann ich grundsätzlich alles sehr gut nachvollziehen. Der H&S Efficent TI5 ist ja auch nen wunderschöner Hobel und dazu noch aus Titan. :daumenhoch

Mit dem Mühle Rocca R95 habe ich einen Klasse Hobel, der ja auch nicht gerade günstig ist -
Doch er ist tatsächlich günstig . Dann schau hier mal nach einem nicht so ganz günstigen Gerät : teufel_lachend

Z⁶

Doch er ist tatsächlich günstig . Dann schau hier mal nach einem nicht so ganz günstigen Gerät : teufel_lachend

:oops::oops: Nobler Hobel!!

Rocnel Sailor, ja? Ist das ein Adjustable?
Entschuldigt, liebe Nassrasur-Genossen, wenn ich mich hier einfach einklinke – aber das ist ja wirklich ein sehr, sehr schöner Hobel!
Allerdings sehe ich gerade: der ist ja sogar noch teurer, aktuell mit 475 € gelistet.
Ich finde ihn auf jeden Fall spannend. Ein wirklich edles Teil!

Voll interessant mal in diewe Sphären zu stoßen und das mal sehen zu dürfen. Schicke Hobel habt ihr da!

Ist ja schonmal gut das alles gehôrt und gesehen zu haben!

Servus Kollegen,

ich hätte mal ne Frage:

Ist es schon jemandem gelungen mit Haircut zu kommunizieren ?
Ich versuche jetzt seit 7 Tagen Haircut zu kontaktieren und das über 4! (vier) verschiedene Mail Accounts.

Von zweit bekomme ich die Meldung, dass die angegebene Mail Adresse nicht erreichbar ist und die Mail nicht durchgegangen ist, bei den anderen beiden bekomme ich diese Meldung nicht. Allerdings hat Haircut bis heute noch nicht geantwortet.

Die haben eigentlich nur einen Mail Adresse: support@haircutandshaveco.com, was auch die Absenderadresse der Lieferinfos ist.
Ich habe sowohl versucht auf die Mail zu antworten, als auch eine neue Mail zu schreiben, mit und ohne Anhang...

Haircut meldet sich nicht - oder meine Mails kommen nicht an ?

Zurück
Oben