Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haltbarkeit von Rasiercremes und Seifen. Sammeln von Seifen

Ich frage mich wirklich, warum ich mir die Mühe gemacht habe, Deine Frage zu beantworten (Posting 29).
Sag mal wie kann man alles so falsch verstehen? Habe ich gesagt, meine Frage wurde nicht bereits beantwortet? Habe ich gesagt, dass ich noch weiter in diesem Strang Hilfe benötige? Ich für mich habe schon LANGE meine Antwort erhalten. Das heisst aber nicht, dass ich nicht weiter hier im Post agieren darf... (Es kommen hald auch immer wieder Antworten, welche die urspüngliche Frage nicht ganz oder falsch verstanden haben.)

Ich habe nur legitimiert, warum man hier noch weiter diskutieren darf/soll. Und auch weitere Antworten, Fragen von anderen Mitgliedern sowie Erfahrungsaustausch haben weiterhin seine Berechtigung. Und das man diese nicht einfach mit Sätzen wie "heul doch nicht" benden soll, andere Mitglieder haben ja auch noch eventuell Fragen.

Also darf ich das alles etwa nicht schreiben, weil du mir mit Post 29 eine Antwort gegeben hast? Also wenn ein wenig Gegenwehr kommt, gerade so eine Antwort zu kriegen, haut mich echt aus dem Socken :rofl:rofl

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist halt, das es wirklich sehr sehr selten vorkommt das die Seifen kaputtgehen, selbst wenn man sie nicht immer gewissenhaft trocknen lässt.
Ich halte das Problem wirklich für vernachlässigbar. Aufpassen muss man am ehesten bei den kleinen Seifenherstellern, die Calani hat sich bei mir auch so verfärbt, mehr aber auch nicht...gerade manche Naturöle sind da öfter empfindlicher als tierische Fette.
Und man sollte es eben nicht mit dem Seifensammeln übertreiben, ich habe so ca 20 jetzt da liegen, die brauche ich jetzt erstmal auf...

Was neben der Haltbarkeit zu beachten ist, ist ja auch der Verbrauch an RS/RC. Da gibt es Kollegen die 6-9 Monate benötigen um 1 Arko Stick wegzuschäumen, andere schaffen das locker in einem Monat.

Eine B&M RS leere Ich beispielsweise bei täglicher Verwendung (und ich rasiere mich fast täglich) in ziemlich exakt 2 Monaten. Aktuell habe ich in Summe 20 RS, diese reichen also da der Füllstand der RS unterschiedlich ist rund 2 bis maximal 2 1/2 Jahre lang. Also mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, das was schlecht wird. Im Gegenteil, sollte der Bestand um weitere 5 Stück steigen, wäre es auch egal.

So mancher rasiert sich 1 mal die Woche und ist zudem noch sparsam mit dem Material, da kann es dann schon 3 Jahre dauern bis man eine Hartseife a la SV oder eine MdC geleert hat. Da würde ich mir schon Gedanken machen wie viele Stück ich davon horten möchte.

Zurück
Oben