Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Soweit ich weiß, ja. Aber ich kann Dir nicht sagen, wo ich das (vor langer Zeit) gelesen habe. Womglöglich hatte ich sogar selbst beim Hersteller nachgefragt (Müsste mal meine E-Mails durchsuchen.)
Schon seit 2021 nicht mehr verfügbar:

Weiß jemand ob Haslinger die Coconut Version eigestellt hat?
Egal wo ich schau, Ebay , Amazon, Im Parallelforum, Dambiro oder woanders,
überall ausverkauft.

Sieht so aus. Auf deren Homepage ist sie ebenfalls nicht mehr zu finden........

Just heute habe ich die Haslinger Ringelblume zur Rasur mit dem 26er Yaqi Timber Wolf aufgeschäumt. Und obwohl der mehr Seifenaufnahme benötigt als der Mühle STF Gr. M war bereits mit 60 Umdrehungen auf dem Puck genügend Seife für 3 Durchgänge da. Und der Schaum war - wie immer mit meinen beiden Haslingern - richtig toll und schlotzig. Der Duft ist hingegen einfach, aus meiner Sicht aber dennoch in Ordnung (ja, dufttechnisch keine Begeisterungsstürme, aber eben in Ordnung). Nachkauf, wenn leer? Braucht's nicht, da bereits mit anderer Duftrichtung vorrätig :p

Ich habe einige Haslingers. Ganz alte, aus dem Beginn meiner Hobelzeit. Alter so an die acht Jahre, mit Talg. Dann hab ich eine Ringelblume nach Umstellung auf die talgfreien Seifen, und ganz aktuelle, mit den aktuellen Rezepturen. Ich finde die alle ganz hervorragend. Aber vielleicht entgingen mir da die schlechten Chargen dazwischen :oops:?
Die Haslinger Mäh ist für mich ähnlich gut wie die MWF. Die MWF roch jedoch besser. Den Geruch der Mäh empfinde ich, obwohl in dieser Hinsicht nicht so empfindlich als, naja, irgendwie ziemlich einfach gestrickt. Die Düfte sind für mich auch die einzigen Nachteile der Haslingers. Alles so, naja, geht schon, kann man aushalten, weil Leistung und Preis super. Außer der Mäh verwende ich sehr gerne die Sensitiv. Die riecht nur nach Seife.

Die Meeresalge ist die bisher einzige Haslinger, die ich partout nicht abkonnte und die als Duschseife geendet ist.
Stimmt, die Meeresalge (noch die Talgversion) ist auch bei mir die einzige mit der ich nicht zurechtkam. Auf die Idee mit der Duschseife bin ich jedoch noch nicht gekommen :daumenhoch. Bei mir liegt die immer noch in der Schublade.

Zurück
Oben