Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hendrix Classics and Co. - Artisan from the US

Das Moti ist duftmässig dem Herod ähnlich, aber der Duft von Parfums de Marly Welten schöner, bei guter, aber nicht übertriebener Sillage und sehr guter Haltbarkeit. Was dem RS und AS nicht gelingt, ist die Abfolge von Kopf- Herz- und Basisnoten. Außerdem sind die verwendeten Duftstoffe des Parfums erheblich wertiger … wen wundert´s das PdM liegt bei 225€ für 75ml …

Würd ich genau so unterschreiben, Herod ist für mich ein Meisterwerk.

Aber das MOTI mag ich dennoch sehr gerne, hat es mich doch überhaupt erst auf den Herod gebracht und die Seife, AS und das EdP geht schon sehr gut zusammen :)

Ich hab das Herod Parfum, einen Duftzwilling und die Alhambra Hercules "Dupe".
hlHerod ist schon deutlich komplexer mit einem großeren duft Verlauf.
Aber Bounty Hunter kommt schon nah hin, aber nicht ganz.

Zuwachs im Regal: Hendrix Bounty Hunter und MOTI sind eingetroffen!

MOTI_ Bounty.jpg

Herzlichen Dank an @Garagenparker für die grosszügige MOTI-Probe. Überhaupt was von der geliebten MOTI was abgeben (können) :respect_schild , und dann @ankerbart im schier unglaublichen Glück (Weihnachtswunder?): vielen Dank an @HGS für das unglaublich grosszügige Abgeben eines MOTI-Sets :buana .
Jungs, ich bin einfach nur baff! :herz1

Erster „Sniff Test“ (an der Dose, side-by-side):
  • Beide Düfte teilen klar dieselbe Inspiration (Herod von PdM) und wirken nicht nur "verwandt", sondern sind sich sogar sehr ähnlich.
  • Bounty Hunter: wirkt für meine Nase einen Tick süsser.
  • MOTI: etwas herber, ein wenig mehr Pfeffer und Räucherwerk/Harz. So mein Ersteindruck.
  • Duftnoten: Zimt, Pfeffer, Tabak, Vanille, Weihrauch und Hölzer... alles bei beiden da.
Einsatzplan:
  • Donnerstag: MOTI
  • Freitag: Bounty Hunter
Den Ethos-Freitag (Fridays with Frank) ziehe ich auf Morgen vor.

Im Anschluss melde ich mich mit Kurzfazit zum Duft im Schaum. Die Basis der Hendrix sollte, wie die Basis der Milksteak-Basis der DG, auf gewohnt hohem Niveau funktionieren. Da werden sich die beiden in Sachen Schaum, Glide/Residual Slickness, Post-Shave nicht viel geben bzw nehmen. Ich erwarte gewohnt geniale Qualitäten.
Es geht im Vergleich primär um den Duft und ob Bounty Hunter ein adäquater MOTI-Ersatz werden kann.

Zurück
Oben