Hadrian
FdR-Pate
Ich eröffne mal aus Gründen der Übersichtlichkeit einen Thread im Seifenforum, damit nicht immer in den Threads zur Probenverteilung oder in der Herstellerecke gepostet wird.
Ich habe sieben Hendrix-Proben erhalten, die ich dufttechnisch einordnen möchte. Zwei habe ich bereits getestet und werde kurz etwas zu den Eigenschaften sagen. Soweit ich weiß bzw. das beurteilen kann, sind die Basen identisch (ich konnte jedenfalls keinen Unterschied zwischen den beiden bereits getesteten Seifem feststellen).
Die Seifenqualität würde ich als solide Mittelklasse einstufen. Aufschlagen, Schaum, Gleit- und Pflegeeigenschaften, alles gut, ohne herauszuragen. Für das Preissegment völlig in Ordnung, aber tendenziell knapp hinter ToOBS und Sterling anzusiedeln, die für mich in dem Preissegment den Standard setzen. Mit Blick auf die Aftershaves/Parfüms dürften die HC&C-Seifen aber besonderes Interesse wecken, denn sie punkten vor allem bei den Duftnoten.
Ich habe sieben Hendrix-Proben erhalten, die ich dufttechnisch einordnen möchte. Zwei habe ich bereits getestet und werde kurz etwas zu den Eigenschaften sagen. Soweit ich weiß bzw. das beurteilen kann, sind die Basen identisch (ich konnte jedenfalls keinen Unterschied zwischen den beiden bereits getesteten Seifem feststellen).
- Alone - Zimtrinde, Rum, Tabak, Safran, Sandelholz, Hedione (google: synthetisches Jasminaroma).
Sehr komplexe, süßliche Holznote. Erinnert mich an TGS Shibusa 2, aber abgerundeter. Toller Duft! - Citrus Bomb - Grapefruit, süße Zitrone
Relativ intensive Grapefruitnote mit süßlicher Zitrusnote im Abgang. Genau mein Geschmack, könnte aber ruhig noch intensiver sein! - Emperor Oud - Oud
Sehr maskuline, ledrige Oudnote. Wer Oud mag, macht hier garantiert nichts verkehrt. - Hidden Goddess - Bergamotte, Goldamber, Sandelholz, Baiser
Komplexe, leicht süßliche Note, die von fruchtig bis holzig reicht. Feminin, aber mit explizit maskulinem Touch. Gelungene Komposition! - Mjölnir - Safran, Muskatnuss, Lavendel, Oud, Patchouli, Moschus
Ausgereifte, rauchig maskuline Note. Kopf-, Herz- und Basisnote harmonieren perfekt. Bin beeindruckt! - Southern Comfort - Tabak, Zedernholz, Tonkabohne, Rosenblätter, Bourbon.
Tabak und Bourbon dominieren. Blumig. Hier fehlt mir das Rauchige. Für Tabak und Bourbon ist mir das zu soft. - Year of the Dragon - Inspiriert von 'Emporio Armani - Stronger With You Leather'
Erzwungene Parfümkreation. Ich kann mit modernen Designerdüften eh nicht besonders viel anfangen. Ohne Inspirationsquelle zu kennen, denke ich unweigerlich an eine Mischung aus Creed - Aventus und Dior - Sauvage.
Bin nicht die Zielgruppe.
Zuletzt bearbeitet: