kontei
Active Member
Das!oder daran, dass die Klinge neu war, oder ob die Übung den "Meister" machte oder einfach nur Zufall.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das!oder daran, dass die Klinge neu war, oder ob die Übung den "Meister" machte oder einfach nur Zufall.
So ging es mir auch. Von den Fotos und Medien her, habe ich den Henson erst eher belächelt. Als ich einen hatte, war ich nach der ersten Rasur auch ziemlich beeindruckt.Ich habe jetzt auch einen Henson AL in mild und bin mehr als beeindruckt.
Deutlich sanfter, bei vergleichbarer bis gleicher Glätte zu meinen Rockwells.
Wenn der Titan nur nicht so teuer wäre...
Bei mir war es genau umgekehrt. Die Fotos/Optik haben mich sofort sehr angesprochen und das Konzept, seine Entwicklung sowie Umsetzung fand ich beeindruckend.So ging es mir auch. Von den Fotos und Medien her, habe ich den Henson erst eher belächelt. Als ich einen hatte, war ich nach der ersten Rasur auch ziemlich beeindruckt.
Naja, ich benutze meine beiden Henson (mild und medium) situationsbezogen. Der Milde ist gut für tägliches Rasieren und der Medium ist quasi ein Hobel, wenn es garantiert ohne Cuts und Spots perfekt werden soll. Also Weihnachten, Ostern, Dates, usw...Bei mir war es genau umgekehrt. Die Fotos/Optik haben mich sofort sehr angesprochen und das Konzept, seine Entwicklung sowie Umsetzung fand ich beeindruckend.
Habe dann aber für mich feststellen müssen, dass auch ein Henson nicht der heilige Rasurgral ist: In mild zu ineffektiv, in medium/aggressiv nicht so sanft wie erhofft.
Die Titanversion (+++), die ich leihweise testen durfte, hat für die Kopfrasur aber schon enorm gut funktioniert, weshalb sie im Hinterkopf bleibt.
Müsste es nicht heißen: "..hat für die Kopfrasur enorm gut rasiert, weshalb sie am Hinterkopf bleibt" ?.....
Die Titanversion (+++), die ich leihweise testen durfte, hat für die Kopfrasur aber schon enorm gut funktioniert, weshalb sie im Hinterkopf bleibt.
Fand den Unterschied zwischen ++ und +++ unwesentlich. Die Steigerung von + zu ++ ist deutlich spürbarer.Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen + und ++ ? Zum einen bei der Sanftheit, zum anderen bei der Gründlichkeit.
Und muss man nun mit dem + öfter darüber gehen ?.... Die Steigerung von + zu ++ ist deutlich spürbarer.
Meist sagen die Käufer des Ti22, dass ein Unterschied zum AL spürbar ist. Nun ja, sie haben gerade ein Heidengeld dafür ausgegeben. Auf einem YT Video eines eher nüchtern kommentierenden Grönländers meinte der, dass da kaum ein Unterschied feststellbar wäre.Ist der Henson Titan mild eigentlich identisch mit dem Aluminium mild?
..
Ich bin kein Käufer eines Ti22, kann aber trotzdem attestieren, dass sich die Gleitfähigkeiten - zumindest bei der Kopfrasur - deutlich unterscheiden. Die Aluminiumversionen haben sich das ein oder andere Mal verhakt und so teilweise für böse Cuts gesorgt, die Ti-Varianten glitten hingegen immer smooth über die Haut.Meist sagen die Käufer des Ti22, dass ein Unterschied zum AL spürbar ist. Nun ja, sie haben gerade ein Heidengeld dafür ausgegeben. Auf einem YT Video eines eher nüchtern kommentierenden Grönländers meinte der, dass da kaum ein Unterschied feststellbar wäre.
Ich verkneife mit daher den Titan Hobel.
Vermutlich wegen des höheren Gewichtes.die Ti-Varianten glitten hingegen immer smooth über die Haut.
Ich vermute eher die anderen Oberflächeneigenschaften des Titan.Vermutlich wegen des höheren Gewichtes.
Auf jedenfall sind die genannten es Wert sie auszuprobieren. Sehr schöne Auswahl.(Razorock Game Changer .76-P? Razorock BBS "A"? Mamba?).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.