Hallo Zusammen,
Ich bin ja sehr glücklich mit meinem milden Henson.
Funktioniert bei mir bisher mit alles Klingen (ASP, PermaSharp und Derby Premium), die ich reingemacht habe, bis auf die Originalen. Wobei die Hommage von Yaqi, der Tile 316, werde ich mir mal anschauen.
Die PermaSharp sind bisher die Besten. Habe mir Feather bestellt und werde dieses Mal nächst Woche ausprobieren.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum Henson diese grottenschlechten RK Blades mitliefert und von ursprünglich ASP dazu gewechselt hat.
Der Eigentümer Daniel von Henson sagt zwar, das, dass Sie bessere Herstelltoleranzen haben. Aber anscheinend kriegt RK es nicht gebacken, eine gleichbleibende Klingenqualität hinzukriegen. Wie sonst können de einen himmelhoch davon schwärmen und 100 Stk. und mehr weitere Klingen bestellen und andere sind tot unglücklich damit, so ich auch. Mir ist klar, dass Klingen bei jedem anders funktionieren können, aber im Grossen und ganzen gibt es ja Tendenzen wie gut gewisse Klingen sind und welche nicht.
Ich habe mit den mitgelieferten eine sehr schlechte erste Rasur mit dem Henson gehabt
, da ich aber wusste, dass es so kommen kann, hatte ich mit den ASP Klingen vorgesorgt.
Die RK's habe ich dann halbiert im Wechselklingenmesser versucht. Kotz.
Dann gestern im Shavent und gedacht, dass es doch wenigsten mit den Achselhaaren klappen sollte. Denkste! Nach gefühlt 100 Zügen immer noch stoppelig.
Ich habe den Restbestand ( zum Glück nur noch 2 Klingen) direkt in den Klingensammler entsorgt.
Sehr schade!