Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heut hab ich ein Päckchen Klingen verbraucht

In den Ferien 2 King C Gillette Klingen aus dem 5er Pack Beilage zum King C Gillette Hobel benutzt.
Diese nun aufgefüllt mit den Klingen vom offenen Päckchen von zu Hause, damit damit ist dieses Päckchen jetzt fertig.
Nachkauf Nein.

1. Rasur harsch, 2 Rasur OK, 3. Rasur ruppig
1. Rasur OK, nach Ballenabzug, 2. Rasur Ok, 3. Rasur ruppig
Also knappe 2 gute Rasuren...
Anhang anzeigen 157119
Ja, so sind die Meinungen verschieden, ich mag sie recht gern und komme immer mindestens eine Woche mit ihr aus.

Es ist wie Elbe letztens sinngemäß schrieb: Watt dem ennen de Uul, is dem annen de Nachtigall.

1000051885.jpg

Tolle Klinge, bin froh, noch einen Vorrat zu haben.

Heute morgen habe ich die letzte Wilkinson Klinge aus dem Schuber genommen. In der Vergangenheit habe ich sie nicht immer so toll gefunden (sicher auch meinen Fähigkeiten geschuldet), aber jetzt die letzten haben mir sehr gut gefallen. Sehr gründlich und für mein Empfinden ausreichend bis ordentlich sanft. Ein oder zwei Mal hatte ich nach der Rasur ein leichtes Brennen, muss aber zugeben, dass ich da jedes Mal auch eher robust zu Werke gegangen bin. Bei etwas mehr Achtsamkeit hatte ich rein gar nichts zu beanstanden.

Ein Nachkauf ist vorerst nicht geplant, da ich meine Bestände reduzieren möchte. Aber ich glaube, ich werde sie mal im Hinterkopf behalten... ;)

20241118_190334.jpg

Wunderbare Klinge mit top P/L. Den 100er Pack hatte ich für 5,99 gekauft. 1 Klinge reicht bei mir für 4 saubere Rasuren mit dem Rockwell 6c mit der 4er Platte.
Allerdings performt die Klinge bei mir nicht in jedem Hobel gleich gut

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-11-21 at 10.04.42.jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-21 at 10.04.42.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben