Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heut hab ich ein Päckchen Klingen verbraucht

Hochseefischer

Writes More Here Than At Work
Analog zu den Strängen wo es um verbrauchte Aftershaves oder Seifen geht, denke ich mir, man könnte ja sowas auch für verbrauchte Rasierklingenpäckchen machen.
Nach meiner Meinung kann alles was Klinge genannt wird eingetragen werden. Egal ob SE oder DE Klingen.
Ich bitte darum, immer nur verbrauchte Packungen zu erwähnen. Keine einzelnen Klingen.

Also, damit beginne ich einfach mal:

Heute hab ich eine Packung Personna Platinum leer gemacht. Inhalt waren 10 Klingen.
Es sind die Personnas, die inzwischen in Solingen hergestellt werden.
Für mich eine sehr gute Klinge. Kürzlich hab ich mir erst eine 200`er Packung gekauft.

IMG_20220112_152753.jpg
 
Heute war die letzte Rasierklinge aus dem 5er Päckchen von Gillette Silver Blue dran. Hierbei handelt es sich um eine etwas ältere Produktion, da noch mit Wachspapier und Papierbriefchen verpackt. Eine wunderbare Rasierklinge. Scharf, dabei sanft und gründlich!

-Andreas
 

Anhänge

  • IMGP6026.JPG
    IMGP6026.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 34
Heute die letzte Klinge aus dem 5er Päckchen Lord Platinum.
Bei der Schärfe ist zwar noch Luft nach oben, aber trotzdem waren alle Rasuren gründlich und sanft. Die oben erwähnte Gillette Silver Blue ist für mich eine TOP-Klinge, da kommt die Lord Platinum nicht heran. Aber wie gesagt, das ist "Jammern auf hohem Niveau". Wenn ich keine anderen kennen würde, wäre ich mit der Lord Platinum zufrieden!
IMGP6035.JPG


-Andreas
 
Bei mir war's auch mal wieder soweit.
Als nächstes gibt natürlich wieder die gleiche Sorte. Diesmal im grauen Spender, aber auch schon komplett aus Plastik. Die graue Farbe sollte wohl noch an die schicken Spender aus (Teil-) Metall erinnern. Später wurde dann schamlos auf weißes Plastik umgestellt. Herstellungsjahr der neuen Klingen ist 1975 1. Quartal.
Wenn sie nicht funktionieren, hol ich mir das Geld zurück...:p
IMG_20220212_134806.jpg
 
Heute die lezte Klinge aus einer Packung Derby Premium entnommen und in meinen Rocky geladen.
Ist eine ganz gute Klinge. aber spätestens während der fünften Anwendung fängt sie an Löcher in die Wangen zu beißen. :chips1
Ist natürlich übertrieben, aber ein bißchen unsanft wird sie dann schon für mich.


IMG_20220225_091315.jpg

 
Habe heute die letzte Voskhod-Klinge in meinen Merkur 34C gepackt - wirklich nicht schlecht, aber ich empfinde sie nicht als "sanft" (jedenfalls bei der 1.Rasur).
Ich hatte eine Packung Voskhod in meinem Klingen-Sampler - ich würde die mir nicht als 100er-Packung bestellen - ist nicht so mein Fall.
Jetzt sind die "Lord Extra" - Klingen dran, die mich an meinen bisherigen Favoriten die "Shark" erinnern...

IMG_20220304_080920.jpg
 
Gestern. Keine Panik vor der Russischen Shaveapokalypse. Aus Ägypten kommen auch gute Klingen
Anhang anzeigen 75719
Das sind wirklich sehr angenehme Klingen. Sollte ich auch nochmal ein Paar hundert von kaufen. Kennt jemand einen zuverlässiger Händler? Keine Eile, mein Klingen Aufbewahrbox ist noch voll, aber dann bin ich verbereitet.
 
Heute wanderte die letzte Klinge in den verdrehten Fatip.
rapiraSS.jpg
Ein Päckchen liegt noch herum. Vielleicht sollte ich mich mal bevorraten.
Andererseits gefällt mir die Klinge in nur wenigen Hobeln wirklich gut.
Dafür finde ich die Produkte aus dem Hause Mostochlegmash wiederum irgendwie charmant.
Vielleicht bestelle ich ja eine bunte Tüte; Voskhods besitze ich auch schon länger keine mehr.
 
Normalerweise wandern einzelne Klingen in meine Resteschachtel.
Bei diesem Päckchen übersah ich es wohl, und vielleicht ist dies ganz gut so.
Denn so wird diese Exotin auch einmal photographiert:
sharpstar.jpg
Stammt ebenfalls aus Moskau und laut Aufdruck: Made in Russia by request SAFI ROMAL Ltd.
Kostete bloß einen Appel und zwei Eier, rasiert ganz gut, und kommt bis Freitag in den Fatip Storto.
 
Nach einigen anderen Klingen, die ich zwischenzeitlich verwendet, habe ich am Samstag die letzte BIC aus der Schachtel entnommen und in meinen Rocca eingesetzt. Am Samstag war die Rasur supersanft (fast schon wie eine GSB), bei der 2. und 3. gestern bzw. heute war sie noch besser. Ich liebe diese Klinge!
Gut, dass ich neulich noch einen weit über hundert im Vorrat habe.
20220329_115614.jpg
 
Zurück
Oben