Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heut hab ich ein Päckchen Klingen verbraucht

IMG_20220723_113552.jpg

Bei mir war's auch mal wieder soweit. Wie so oft, gab es es als Ersatz ein frisches Päckchen Gillette Super Silver.
Die einzige Überraschung ist immer wieder das Herstellungsdatum, sofern nicht schon von außen zu erkennen.
Diesmal aus X4, also 1977 4. Quartal.
IMG_20220723_133317.jpg

Bei mir war's auch mal wieder soweit. Wie so oft, gab es es als Ersatz ein frisches Päckchen Gillette Super Silver.
Die einzige Überraschung ist immer wieder das Herstellungsdatum, sofern nicht schon von außen zu erkennen.
Diesmal aus X4, also 1977 4. Quartal.
Anhang anzeigen 86423
Dafür das die schon so alt (45) sind...könnte sich so manch neue Gillette, ne Scheibe von abschneiden... :p ;)

1659603571409.png
Top Klinge, ich mag sie sehr. Sie ist sehr scharf, sehr sanft und sehr ergiebig.

Danke an Hellas für die wertvollen Tipps aus der - nicht zu kleinen - Klingenkunde. Meine bevorzugten 3 sind nebst dieser Astra auch die Perma-Sharp und die Voskhod. Testen konnte ich jedoch die Sputnik und die Gilettes (Silver Blue und Bleue Extra) leider noch nicht.

Grüsse an alle Forumsteilnehmer. Bruno

Heute die letzte Derby Premium aus der Packung in den Hobel verpflanzt.
Im R89 und im 6S / C läuft die Klinge bei mir ordentlich.
Nachgekauft wird nicht. ich bau jetzt meinen Klingenbestand ab.
In ca. 11,5 oder 12 Jahren bin ich damit schon fertig.
Dann brauch ich ein Paar neue Klingen.

IMG_20220808_142846.jpg

Gerade die letzte Klinge entnommen.

20220814_200134.jpg

Eine russische Klinge, gekauft in der Ukraine. Manchmal offenbart sich Idiotie in den kleinsten Dingen....
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich frage wie es meinem ukrainischen Klingendealer wohl gehen mag.
Hab noch genug für Jahre, oder genauer min. eine Dekade.

Gruß
Michael

Bei mir ist heute ein Päckchen Dorco ST-301 leer geworden. Der 100er Pack, aus dem dies Päckchen ist, hat mich anfangs sehr enttäuscht: deutlich spürbar nicht so sanft wie die Vorgänger mit den etwas geduckteren Buchstaben. Mittlerweile komme ich mit ihnen klar, aber so smooth wie die alten sind sie leider nicht.
44209097cz.jpg

Zurück
Oben