Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heut hab ich ein Päckchen Klingen verbraucht

- Derby Premium (hatte leider kein Foto von der letzten Verpackung gemacht): richtig scharfe Klingen waren das - doof finde ich nur die Plastikverpackung - die Klingen sind da etwas umständlich raus zufummeln und das ist nicht umweltfreundlich...
Ich spiele trotzdem mit dem Gedanken, mir da mal eine 100er-Packung zu bestellen...:yes_nicken
 
"Big Ben" Klingen - trotz des nach England klingenden Namens kommen diese aus Ägypten und waren wie alle Klingen aus Ägypten wirklich gut (kommen die da alle aus dem selben Werk...? Sind doch alle von der Fa. LORD, oder ?

IMG_20220404_103303.jpg
 
Das stimmt aber nicht. Die werden vom Lord hergestellt. Sehe auch lordshave.net, der Hersteller-Website
… ich hatte nur den verweis auf egypt gemacht
mich wundert jetzt das es 2 verschiedene sorten gibt
B.401B und die b.402
wo liegt der unterschied ?

A500EC93-35DC-4836-B1A3-329C15378040.jpeg
 
Nun ja, in der Abbildung stand auch Manufacturer: Big Ben. Deshalb meine Reaktion.
Es gibt zwei arten Balu, ein Lila und ein Orange mit Arabische Schrift. And das sind all Super Stainless. Keine Ahnung wie die sich unterscheiden außser in Verpackungsfarbe.
 
Mir haben sie gefallen. Unauffällig, solide und präzise gefertigt.
 
Nachgereicht.
gillettenacet.jpg

Wurden bereits über Ostern leer.
Eine weitere Sorte, die ich als 'getestet' abhaken kann.
Waren im Mühle R95 ganz in Ordnung, aber auch nicht mehr als das.
Die Wilkinson, die direkt danach zum Zuge kam, gefällt mir ungleich besser.
Einzige Auffälligkeit: das 'Stainless' im Namen scheint eher dekorativen Nutzen zu haben. Kann mich nicht entsinnen, jemals rostigere Klingen nach einigen Tages des Gebrauches aus dem Hobel entnommen zu haben.
Zufall? Ausreißer?
Egal.
 
Letzte Klinge entnommen:
kai.jpg

Ein neues Päckchen brach ich nicht an. Die Klinge hält eine gute Woche, und bis zur neuen Monatsausrüstung am neunundzwanzigsten Juni werfe ich dann probehalber eine Eddison in den Pils.
 
Zurück
Oben