Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich aufgebraucht (AS/ASB)...

20250210_052603.jpg

20250308_1.jpg

Durch Unachtsamkeit in Verbindung mit morgendlicher Des-Koordination ist mir heute das (an sich stabile) Fläschchen der Barbus Classic heruntergefallen.
Natürlich dann so blöd auf einer Regalkante gelandet, dass die Flasche einen schönen Knacks bekommen hat und den Großteil des Restinhalts auf dem Boden verteilt hat.

Ein letzter Rest ist noch drin, der dürfte aber versickern oder verdunsten.
Daher verbuche ich das mal als "aufgebraucht", obwohl "aufgebrochen" grammatikalisch wohl zutreffender wäre.

Nachkauf: sehr wahrscheinlich, wenn auch nicht sofort.

Kann es sein, dass die Preise für die Thayers Witch Hazel im Laufe des letzten Jahres extrem angezogen haben? Die letzte Flasche habe ich der Erinnerung nach für 10 bis 15 € gekauft.
Ich habe einen relativ großen Vorrat und schon länger nicht mehr bestellt. Keine Ahnung ob sich da preislich viel verändert hat. War damals im Angebot so für 10-12€.

Kann es sein, dass die Preise für die Thayers Witch Hazel im Laufe des letzten Jahres extrem angezogen haben? Die letzte Flasche habe ich der Erinnerung nach für 10 bis 15 € gekauft.
Ein kurzer Blick in den Fluss bestätigt Deine Beobachtung. Ich hatte es in den letzten Jahren immer für ca. 17 Euro gesehen und dann zum Prime/Black Day für knapp 10 gekauft. Aktuell wird ein Normalpreis von über 25 aufgerufen. Es ist also tatsächlich deutlich teurer geworden.
Dieser Anstieg lässt sich nur zum Teil durch die Teuerung im Heimatmarkt erklären. Hatte ich es dort früher immer für etwa 6-8 Dollar gesehen, sind in den USA nun ebenfalls mehr als 10 Dollar (meist um die 12) fällig.

Wahrscheinlich ist einfach das einmalig klare Chlorwasser aus den Rocky Mountains durch die Inflation so teuer geworden. Von den Hexen und Haselnüssen ganz zu schweigen...

Zurück
Oben