Radiator
Active Member
Gergely Horváth von HG Razors aus Budapest stellt Einzelanfertigungen von Rasiermessern (Custom Razors) her. Auf seiner Homepage kann man aus einer Vielzahl von Messern auswählen, Änderungen dazu nennen oder komplett eigene Wünsche äußern. Erst wenn genau feststeht, was man haben möchte, beginnt Gergely mit der Arbeit. Die Kommunukation erfolgte auf englisch über e-mail unkompliziert und schnell. Von Auftragstellung bis Fertigstellung hat es bei meinem Messer 1 Woche gedauert.
Genug Allgemeines. Jetzt zum Messer. Es ist ein 10/8 Messer mit Barber's Notch und derbem Schliff. Die Rückendicke beträgt 9mm, das Gewicht ist 147g. Das Messer ist sehr gut ausballanciert. Das Heft besteht aus schwarzem Büffelhorn. Mir gefällt besonders gut, daß das Heft mit kleinen Torx-Schrauben angebracht ist. Man kann es also nachjustieren, falls sich etwas lockert. Ein passendes Torx-Bit wurde gleich mitgeliefert.
Überrascht bin ich von der Sanftheit des Messers. Trotz seiner Größe und seines Gewichtes lässt es sich erstaunlich einfach damit rasieren. Sicherlich ist es kein Anfängermesser aber Vollprofi braucht man wirklich nicht zu sein.
Die Bilder stelle ich mit freundlicher Genehmigung von Gergely Horváth ein.
Genug Allgemeines. Jetzt zum Messer. Es ist ein 10/8 Messer mit Barber's Notch und derbem Schliff. Die Rückendicke beträgt 9mm, das Gewicht ist 147g. Das Messer ist sehr gut ausballanciert. Das Heft besteht aus schwarzem Büffelhorn. Mir gefällt besonders gut, daß das Heft mit kleinen Torx-Schrauben angebracht ist. Man kann es also nachjustieren, falls sich etwas lockert. Ein passendes Torx-Bit wurde gleich mitgeliefert.
Überrascht bin ich von der Sanftheit des Messers. Trotz seiner Größe und seines Gewichtes lässt es sich erstaunlich einfach damit rasieren. Sicherlich ist es kein Anfängermesser aber Vollprofi braucht man wirklich nicht zu sein.
Die Bilder stelle ich mit freundlicher Genehmigung von Gergely Horváth ein.