Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hobel mit Klingenspalteinstellung / Adjustable

Danke für die ganzen RS/RC Vorschläge. Das günstigste muss es ja nicht sein...ein guter Mittelweg ist in Ordnung. Aber jetzt weiss ich woran ich mich orientieren kann und habe mal ein paar Namen der Produkte :)

@Lochbart
Genau so mache ich es doch. Kurz gesagt: Ansetzen, dann unter kurzen Zügen den Hoben nach unten kippen bis er greift. Oder habe ich da was falsch verstanden?

@HerrRossi
Das ist natürlich ne sehr günstige Variante. Schon fast zu günstig. Benutzt du ihn selber?
 
Der Futur und auch die Clones aus China sind schon eine eigene Liga. Aber sie funktionieren.
Ich hatte sowohl einen Clone, als auch das Original. Beide taten das, was sie sollen.
Mir waren sie am Ende zu klobig, aber das ist Geschmackssache.
Zum Testen ist der QShave auf jeden Fall geeignet und manche bleiben dann auch beim Clone.
 
Von allen Adjustables die ich kenne (Gillette slim, Pearl Flexi, Progress, Rockwell 6s - wenn man ihn zu den adjustables dazurechnen will) war der Futur derjenige der mich am wenigsten überzeugte. Viel zu glatt mit seifigen Händen, zu agressiv in der Grundeinstellung, nicht gut zu bedienen mit diesem komischen Klickmechanismus der auch die Klinge nicht fest genug fixiert und viel zu klobig um sensible Stellen präzise rasieren zu können. Und optisch gefällt er mir auch nicht wirklich, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
 
Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen…


Na ja, vielleicht doch?
 
Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde einen neuen Hobel kaufen !

Lass einfach das "k" weg.
 
Nur zum Verständnis...RC wird immer im Tiegel/Schale aufgeschlagen und nicht direkt ins Gesicht gecremt, oder?
Entweder, wie tcj es bereits schrub oder einfach - so mache ich es bei meinen seltenen Einsätzen von RC - einen Streifen Creme in die Handfläche geben, mit dem gewässerten Pinsel anschäumen und im Gesicht fertig aufschlagen. Voila, Handschäumen.
 
Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde einen neuen Hobel kaufen !

Lass einfach das "k" weg.
Was ist denn bitte "Ich werde keinen neuen Hobel aufen" für ein Satz ? :flucht1
 
Entweder, wie tcj es bereits schrub oder einfach - so mache ich es bei meinen seltenen Einsätzen von RC - einen Streifen Creme in die Handfläche geben, mit dem gewässerten Pinsel anschäumen und im Gesicht fertig aufschlagen. Voila, Handschäumen.
+1
Habe ich früher auch so gemacht, wenn ich zu faul war in der Küche eine Müslischale zu behändigen. ;)
Mit der Nivea Rasiercreme hat das recht gut funktioniert. Das war aber lange vor dem Hobeln.
 
@Lochbart
Genau so mache ich es doch. Kurz gesagt: Ansetzen, dann unter kurzen Zügen den Hoben nach unten kippen bis er greift. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Keine Ahnung. Ich kippe und ziehe jedenfalls nicht gleichzeitig, sondern kippe so lange, bis die Klinge Kontakt bekommt und die Kopfplatte auch gerade noch Kontakt zur Haut hat.
Darüber hinaus sollte der Zug imho auch nicht zu kurz sein und des weiteren aus dem Arm/Schulter und nicht aus dem Handgelenk geführt werden. Sonst kann man imho den Winkel nicht konstant halten.
 
die Kopfplatte muss im ständigen Kontakt sein .

Muss nicht. Es ist EINE Art, die sich IMHO besonders für aggressive Hobel eignet.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Du das Messer aus dem Handgelenk bewegst und dennoch den Winkel hältst, der im mMn deutlich schwieriger zu treffen ist, wenn man keine Kopfplatte als Anhaltspunkt hat. :p:D
 
Meine Güte, jetzt wird es aber langsam wild hier :D:D:D:D:D:D
Hätte ich besser nicht den bösen Satz geschrieben :disco1:disco1:disco1:disco1

Also son besser dürfte mir keiner in dir Hand geben...ich denke das würde nach hinten los gehen :eek:
 
Ich werde keinen neuen Hobel kaufen, Ich werde keinen neuen Hobel kaufen,
Damit ich es richtig verstehe. "Ich werde keine neuen Hobel kaufen" schliesst nicht aus dass noch munter weitere Secondhand Hobel gekauft werden. Oder ist gemeint generell keine weiteren Hobel zu kaufen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, höchstens bei Mitgliedern der Messerfraktion. :rofl
 
Zurück
Oben