Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Absolut normal und übersichtlich. Da fehlen die Kisten mit den Steinen, die Vitrine mit den Messern und der Butler mit den Lederriemen. aber sonst schon ganz gut.Begonnen hat es mit Wilkinson Hobel und Pinsel und Seife, jetzt bin ich hier:
Anhang anzeigen 108795Anhang anzeigen 108796Anhang anzeigen 108797Anhang anzeigen 108798Anhang anzeigen 108799Anhang anzeigen 108800
Nicht schlecht, für Oktober 22 bis jetzt...
Aber ich fühl mich schon noch gesund... XD
Da kann man mit dem Buddhismus gegenhalten:Hm, die Sünde ist doch die Übertretung eines göttlichen Gebots, von daher möchte ich es einmal so betrachten:
1. Mose 1,27: „Und Gott schuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie.“
Wie wir alle wissen, haben die Männer (Herren) einen Bartwuchs und die Weiber (Frauen) nicht, es ist also vom Schöpfergott (Gott als Urheber der Welt) so bestimmt.
Im Gebet, das unser Herr Jesus Christus uns Menschen lehrte, beten wir:
Matthäus 6,10: „… dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden!“
Nun ja, daraus schließe ich als gläubiger Christ, dass es Gottes Wille ist, als Mann den von Gott gewollten und gegebenen Bart auch zu tragen und dass das regelmäßige Entfernen desselben eine Sünde mit weitreichenden Folgen darstellt, weil es eigentlich eine Auflehnung gegen Gottes Bestimmung darstellt.
Das Ganze hier nur in aller Kürze, darüber könnte man Bände schreiben.
PS: Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Der Bartwuchs ist doch eigentlich etwas ganz Natürliches und Gesundes, d. h. der Bart an und für sich muss doch nicht etwa wie z. B. Schmutz entfernt oder wie eine Krankheit behandelt werden.
Ich schätze den Buddhismus sehr! Aber alle Haare ab... da bin ich zu sehr im Diesseits verhaftet.Da kann man mit dem Buddhismus gegenhalten
Sicher, dass Dein Zitat aus der angegebenen Quelle stammt?Außerdem kann man da mit dem Alten Testament gegenhalten:
Ab Vers 16... der arme Simson wird aller seiner Kräfte beraubt, sobald er vollrasiert ist.Das Buch der Richter, Kapitel 16 – Universität Innsbruck
www.uibk.ac.at
Brecht das Brot und verteilt es unter den Armen - Aber vorher die Achseln rasieren!Was lernen wir daraus? Die goldene Mitte ist vermutlich die beste Wahl: Rasiere dich, und du findest Erleuchtung, aber rasiere dich nicht komplett, sonst verlassen dich deine Manneskräfte.
Amen. Bibel & Rasur in a nutshell.Brecht das Brot und verteilt es unter den Armen - Aber vorher die Achseln rasieren!
Im Zen-Buddhismus ist es dann wieder anders: Da gibt es doch die schöne Geschichte (ich glaube in Janwillem van de Weterings „Der leere Spiegel“), wo der Abt seinen Kumpel auffordert, sich den Kopf zu scheren. Der fragt, ob das denn unbedingt nowtwendig sei und der Abt meint, ja, andernfalls müsse er das Kloster verlassen. Er lässt sich die Haare scheren und der andere will ebenfalls zum Scheren gehen, woraufhin ihn der Abt fragt, wohin er denn wolle. Er meint, naja, die Haare scheren eben. Da meint der Abt, ach nein, das sei doch überhaupt nicht nötig.Da kann man mit dem Buddhismus gegenhalten:
Auch eine schöne Geschichte. Moral? jedem sein Teil, und wir rasieren uns dann eben stellvertretend für die anderenDa meint der Abt, ach nein, das sei doch überhaupt nicht nötig.
Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen. Das ist leider unheilbar. Bisher haben alle Therapien versagt und es gibt keinerlei Medikamente, deren Wirksamkeit bewiesen wäre. Kurzum: Du bist dem Untergang geweiht.Frage an euch, wie ist da die Prognose? Muss ich in die Reha? Gibts da Pillen?
Nein, wie bei den meisten Virus-Erkrankungen gibt es keine Pille danach. Man kann nur die Symptome lindern und warten bis das Immunsystem das erledigt.Mist, hab ihn mir auch eingefangen, den HWV = Haben-Will-Virus. Der Infektionsweg ist bei mir ganz klar: Zu viel Herumlesen in diesem Forum!
Frage an euch, wie ist da die Prognose? Muss ich in die Reha? Gibts da Pillen?
Ich kann dich etwas beruhigen.Haha, da fehlt bei euch wohl die Compliance, ihr schmeißt eure Pillen bestimmt ins Klo. So wird das nix!
Ja, wer den Heiligen Gral oder Erleuchtung findet geht ins Nirvana ein. Es gibt jedoch keinen einzigen belegte Fall.Auch ist es hilfreich, den Exit-xxx (da setze bitte ein, was passt, also Klinge, Messer, Hobel, Pinsel, Mug oder ähnliches) gefunden zu haben. Da besteht dann auch kein Forscherdrang mehr.
"It's not the having, it's the getting." Elizabeth Taylor
In der gesamten Geschichte des Christentums wurde Jesus in der Ikonographie und in Bildern immer mit einem Bart dargestellt. In der Tat war es für einen erwachsenen Mann zu seiner Zeit normal, einen Bart zu tragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.