Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hurra ich kenne unsere Krankheit

Also im den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit unserer Krankheit auseinandergesetzt.
Das Diagnose lautet:
Vollkommen gesund, lediglich kluge Bevorratung für den Renteneitritt.
Dadurch entfallen sämtliche Kosten für Rasurartickel somit wird die Versorgungslücke zwischen Einkommen und Rente minimiert.
Also eine Versorge Maßnahme.

Also im den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit unserer Krankheit auseinandergesetzt.
Das Diagnose lautet:
Vollkommen gesund, lediglich kluge Bevorratung für den Renteneitritt.
Dadurch entfallen sämtliche Kosten für Rasurartickel somit wird die Versorgungslücke zwischen Einkommen und Rente minimiert.
Also eine Versorge Maßnahme.
+1 :daumenhoch

Hurra, ich kenne jetzt unsere " Krankheit" , das ganze nennt sich

Gear Acquisition Syndrom =Geräte Anschaffung Syndrom

Ich glaube mit der Erklärung könnte man sich behandeln lassen, wenn man dann wollte. Ich nicht, ich kann und lebe mit der Krankheit.;);)

Da muss ich aus medizinischer Sicht entschieden widersprechen. Die Krankheit selbst ist unheilbar, es ist lediglich eine palliative Behandlung (= Lindern der Symptome und sonstiger nachteiliger Folgen) möglich, z. B. durch den Erwerb neuer Messer, Rasierer, Klingen, Pinsel, Seifen usw. :flucht1

Mal eine neue Diagnose, auf die ich kürzlich gestoßen bin:

"Durch die Interdependenz großer Menschengruppen voneinander und durch die Aussonderung der physischen Gewalt innerhalb ihrer stellt sich eine Gesellschaftsapparatur her, in der sich dauernd die Zwänge der Menschen aufeinander in Selbstzwänge umsetzen (...), eine gleichmäßigere Dämpfung, eine kontinuierliche Zurückhaltung, eine genauere Regelung der Trieb- und Affektäußerungen. (...) In manchen Fällen strömen diese Energien, derart verwandelt, in unkontrollierbare und einseitige Zu- und Abneigungen, in die Vorlieben für irgendwelche kuriosen Steckenpferde ein. Hier mag eine dauernde, scheinbar unbegründete innere Unruhe anzeigen, wie viele Triebenergien auf diese Weise in eine feste Gestalt gebannt sind."

(Norbert Elias, Der Prozess der Zivilisation)

Achtung Durchsage: "Der kleine Norbert möchte im Bällebad abgeholt werden...":lol

Wer wirklich aufhören will, schafft das auch. Weiß man ja, es gibt Möglichkeiten und Therapien: Rasierseifen-Pflaster, Akku-Rasierer-Punktur, sogenannte Permastumpf Klingen, Ersatzhandlungen wie: Kaugummi aufschäumen und Zahnstocher sammeln. Zu guter letzt die vielen Selbsthilfegruppen, die in jeder größeren Stadt zu finden sind. Bei chronischen Zuständen empfiehlt sich eine stationäre Reha (nicht Rehhaar!), z.B.. in Bart Heilbrunn. Da ist dann Muskel- und Haarwachstum angesagt!

Zurück
Oben