Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Am schlimmsten ist es, wenn ein "Eiferer" auf einen "Besserwisser" (ich vermeide hier den Schimpfwortfilter) trifft: Dann bleibt wirklich kein Auge trocken.
Am schlimmsten ist es, wenn ein "Eiferer" auf einen "Besserwisser" (ich vermeide hier den Schimpfwortfilter) trifft: Dann bleibt wirklich kein Auge trocken.
Mal eine dumme Frage, ich weiß ja ungefähr was ein Besserwisser ist (bin manchmal auch einer von der Sorte aber ich arbeite hart an meiner positiven Persönlichkeitsentwicklung) aber was in Gottes Namen ist ein "Eiferer"?
Mal eine dumme Frage, ich weiß ja ungefähr was ein Besserwisser ist (bin manchmal auch einer von der Sorte aber ich arbeite hart an meiner positiven Persönlichkeitsentwicklung) aber was in Gottes Namen ist ein "Eiferer"?
Bei den Kleinanzeigen ist eins ohne Gummifuß für 60€. Und "nein" ich habe weder das Eine gekauft noch interessiere ich mich für das Andere. Sähe ich eins auf dem Flohmarkt würde ich es, aber auch nur vielleicht, für einen sehr schmalen Taler mitnehmen.Da ist noch eins?
(Nein ich habe das für 30€ nicht gekauft)
Weiß ich auch nicht.was in Gottes Namen ist ein "Eiferer"?
Laut google "von Fanatismus gekennzeichnete Person"
Laut google "von Fanatismus gekennzeichnete Person"
Ok, danke für die Erläuterung. Das sind doch die Typen, deren Sehnerven rein binär arbeiten, also nur den Zustand 0 oder 1 erkennen, oder?
Sowohl das, als auch (und das finde ich fast noch entscheidender) die Tatsache, daß die Rasurgemeinde toleranter geworden ist - zumindest ist dies mein Eindruck.
Oder neudeutsch ausgedrückt, Diversity ist jetzt wieder hip.
Das was mir bei manchen früheren Hypes so unangenehm aufgestoßen ist, war eben das, was @shelob so schön mit 'Haste keine bist de nix kompetent' auf den Punkt gebracht hat. Wenn du das angesagte Teil oder vielleicht besser die angesagte Produktgruppe nicht im Einsatz hattest, standest du plötzlich als ewig Gestriger da und als jemand, der sich eigentlich kaum vernünftig rasieren kann.
Aber wir waren damals ja auch jünger, die Nassrasur-Welt war größtenteils noch unbeackertes Terrain,
also ein wunderbarer Nährboden für Hypes!
Heute sehen wir das einfach entspannter...wenn mal wieder ein neuer Edelstahl-Hobel über den Teich kommt, so what?
isch ‘abe gar keinen Parker - und der Pearl macht Kilometer im Gesicht....Da gerade der flexible Pearl das ganz heisse Ding ist - was ist eigentlich aus dem Parker Variant geworden?
Oder werden die ganzen Pearls nur angeschafft, damit den Parkers in ihren Schubladen nicht langweilig wird?
Och komm, das war doch sehr heiter. Habe damals den Bierernst auch nicht so verstanden, der da aufkam. Aber eigentlich war das auch kein Hype.Jau.. früher gab es sogar Eiferer, die jeden ihrer Hobel Kosenamen gaben und sich vor und während der Rasur mit denen auch noch unterhielten.. ja, die Hobel antworteten sogar und es rappelte im Schrank vor Eifer-sucht, wieso der „Eddie“ den jetzt öfter dran darf als der „Elfer“ oder der „Edle“..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.