Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ibsen

Ich durfte den Ibsen von@ MudShark testen wofür ich mich hier ausdrücklich bedanken möchte.
Nun zum Hobel, das ist das sanfteste, was ich bis dato im Gesicht hatte. Die Auswahl der Klinge beienflußt das etwas, aber im min. Bereich.
Da das mein erster Schräger war, wußte ich gar nicht wie ich den denn ansetzen sollte, einfach wie jeden anderen, stellte ich dann fest.
Der Hobel gibt Rückmeldung was die Klinge gerade macht, sodas der Winkel leicht gefunden wird. Ich hatte wirklich jeden Tag eine angenehme Rasur mit diesem Hobel.
 
Dreiteilig, kurze Verschraubung, M5.
DSC00381.JPG
DSC00382.JPG
DSC00383.JPG
DSC00384.JPG
DSC00385.JPG
DSC00386.JPG
 
Mit Schachtel! Die habe ich nie bevor gesehen! Wo gibt es die! Gratuliere!
 
Heute kam nach 3 Wochen endlich mein zweiter Ibsen, über den ich in der Bucht gestolpert bin.
Da beim Versand einiges schief ging, hat der Verkäufer noch die Vintag Klingen und einen weiteren
Hobel (ich vermute Sonnal) dazu gelegt. Der ist auch in einem guten Zustand.

Ich werden beide Hobel in den nächsten Tagen mal testen und berichten.

IMG_2676.jpg
IMG_2677.jpg
IMG_2678.jpg
IMG_2679.jpg
 
Ich glaube diese Griffvariante von meinem Dreiteiler hatten wir noch nicht.
Die Lasche, die den Kopf hält war an der Naht so gut wie gerissen. Konnte zwar nicht gerettet, aber zumindest stilecht ersetzt werden. Ein Glück, wenn man orthopädische Schumacherinnen im Freundeskreis hat. Da gehört Hobeletui quasi zur Grundausbildung. :lol

FA4FE5C7-F7BA-4382-9EC6-EB8AAF42F7A2.jpeg
 
Zurück
Oben