Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Intim- & Beinrasur für Damen: Hobelempfehlungen

@jack80 Meiner Frau habe ich einen Wilkinson Sword (The Edger) gekauft, damit sie einen Hobel testen konnte. Sie wollte aber unbedingt einen Eigenen, da sie über meinen R41 zu viele Schauergeschichten gelesen hatte. Da sie eigentlich gut zurecht kam, habe ich ihr zu Weihnachten einen Companion geschenkt. Nach dem ersten Test mit dem neuen Mühle Hobel sagte sie (wörtlich): "Man erkennt den Unterschied zwischen einem Porsche und einem Trabbi." Der Trabbi wurde dann entsorgt, da kein Wiederverkaufswert. Seither steht ihr mein Voskhod Bestand zur Verfügung, den sie gerne nutzt. Zwischendurch gebe ich ihr mal die eine oder andere "Fremdklinge", die bisher aber alle durchgefallen sind. Ob Personna, Gillette oder die Discounter Hausmarke.
Seifentechnisch hat meine Frau viel probiert. Am besten hat ihr die harte Rasierseife von Balea gefallen (nicht schäumend) und die brushless Creme von Reuzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied des Teams "Game Changer"
Die Markentreue von uns Deutschen ist ja bekannt. Für eine Einsteigerin in die Hobelrasur sind die verschiedenen Wechselplatten des Razorock natürlich von Vorteil. Die empfindliche Damenhaut reagiert ja auf jedes µ
Wie funktioniert so eine nicht-schäumende RS, @Bavaria Blade?
Das funktioniert wie beim Duschen. Es wird mit dem Puck die Seife auf der nassen Haut verteilt, bis ein guter Gleitfilm entsteht. Fertig zum Rasieren. Das Gleiche bei der Reuzel Creme. Je nach Wunsch, ob lieber Creme oder festen Puck. Meine Göttliche wechselt gerne ab.
 
Ich wünschte ich könnte meine Holde auch zur Hobelrasur überreden. Immerhin verwendet sie einen Herren Sytemrasierer. Ihre Überzeugung, der wesentliche Unterschied zwischen Damen und Herren Systemies sind die Farbe und vor allem der Preis.
 
Mühle Companion klingt schon nicht schlecht.
Also ich finde der hat für die Körperrasur (und Intimrasur erst recht) viel zu viel Biss. Ich verwende selber einen Merkur 23c und war regelrecht erschrocken vom Companion.
G&F gentle shaver wäre für mich die erste Wahl.

Auch für Tipps zu unbedufteten oder nur leicht bedufteten und schnell aufzuschlagenden Rasiercremes (nicht Hartseifen, bevorzugt Tube) wäre ich dankbar.
Ist zwar eine Hartseife, aber mit Synthetik wirklich kinderleicht aufzuschlagen und hat für mich einen herrlich floralen Unisex Duft: SV Mirto di Sardegna

Leicht aufzuschlagende Rosencreme, allerdings eine Chemiekeule: Toobs Rose
 
Zurück
Oben